VW Golf IV 1.6SR Gasprobleme!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf IV 1.6SR Gasprobleme!

      Hallo liebe Mitglieder,

      habe folgende Probleme mit meinem Golf seit ein paar Tagen und zwar das er unter Volllast kein richtiges Gas annimmt.....hab ihn dann auf der Hebebühne gehabt und gemerkt das der Kraftstofffilter zu war und die Drosselklappe total verdreckt war. Hab den Filter neu ersetzt und die Drosselklappe gesäubert. Bin dann noch zum Freundlichen gefahren und hab mir mal die Fehler auslesen und löschen lassen!

      Folgende Fehler sind vorhanden gewesen:

      1. Wegfahrsperre war mal kurz drin abgelegt

      2. Lambdasonde vor Kat (sporadisch) mehr hab ich ned lesen können


      Das Problem war zwar dann weniger, ist aber noch immer vorhanden. Muss dabei sagen das ich auch mal davor stehen geblieben bin, was auf ein defektes Benzinpumpenrelais zurück zu führen ist. Dies wurde dann durch eines vom Schrottplatz getauscht. Hatte auch die Benzinpumpe kurz überbrückt, um ihre Funktion zu testen und dabei sehr kurz falsch angeschlossen.

      Weiss jemand was vielleicht Abhilfe schafft bzw hab die Teile wie Luftmassenmesser oder Benzinpumpe in Verdacht!

      Vielen Dank schon mal für euere Bemühungen!

      Mfg

      Mini