Mike's R32

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute!
      Einige kannten ja meinen 5er GTI in Bluegraphitperleffekt (*klickmich* ) diesen habe ich im Febraur schweren Herzens verkauft :(
      Aaaaaber da ich es natürlich nicht ohne Auto bzw bzw ein "Spielzeug" aushalte machte ich mich auf die Suche nach etwas besonderen! Ein R32 sollte es werden dachte ich mir - na gut lange rede kurzer sinn ( :P ) hielt ich ausschau nach so einem "Teil". Lies natürlich nicht lange auf sich warten und ich fand bereits ein potentieles Auto das Preislich und Austattungsmässig nach meinen Bedürfnissen angepasst war.

      Gestern wurde er angemeldet und heute wurde er vom Lacker abgeholt :thumbsup: Mein Lacker gab ihm mal eine Erfrischungskur: Lack Poliert, kratzer ausgebessert und das Leder gepflegt!
      So und hier isser nun:




      Das erste Foto vom Händler:



      Technische Daten:
      Bj. 10/2006
      156tkm
      DSG mit Schaltwippen
      Mufu Lenkrad
      MFD2 (Navi und CD Wechsler)
      Leder Vienna Anthrazit
      Schiebedach
      Parksensoren hinten
      (der Rest ist Standard wie zb. Xenon etc)
      Felgen sind originale VW Charleston in 18" (wurden Pulverbeschichtet)


      Was gibts sonst noch zu sagen?! Bis jetzt wurde nicht viel umgebaut bzw verändert (wird auch nicht viel gemacht - wer meinen GTI kannte der weiss das ich eher aufs dezente und oem stehe)
      Originale Golf 6 Style Led Kennzeichenbeleuchtung (da irgendein 0815 led birnchen mit fehler verbaut war)
      Orange Standlichtbirnen von Osram

      Auf dem Weg sind die originalen R32 heckleuchten (die jetzt drauf sind, sind übelst lasiert leider)
      und schwarze Spiegelblinker!

      Natürlich will man dem Auto auch gleich mal was gutes tun: um die Longlife suppe rauszuwerfen wurde das Addinol 5W40 Ölwechselset vom a3q shop bestellt (und dazu noch eine Liqui Molly Spülung) :thumbsup:

      Was ich noch vorhabe:

      Das leidige Thema höhe: ja ich will ihn tiefer ABER da ich aus österreich komme hab ich leider mit den 11cm zu hadern ;( gibts von H&R oder Eibach Federn die ihn genau auf 11cm halten? Ein Gewinde ist zwar schön und gut aber da ich die höhe sowieso immer gleich belasse spar ich das Geld lieber für andere Teile! Felgen werden bis auf weiteres auf jeden Fall diese bleiben denn die gefallen mir sehr gut!

      RNS510 eventuell gleich mit PremiumFSE

      Auspuffanlage wird eine eigenbauanlage mit Klappensteuerung von einer Tuningfirma in meiner nähe werden ;)

      Falls das Budget es dann noch zulässt: Besuch bei Zoran....

      und mehr ist eigentlich gar nicht geplant da das Auto eigentlich so gut wie Perfekt ist! :thumbsup:
    • Ganz ehrlich?! Ich habe eigentlich nach einem blauen gesucht :D Bei der farbe bin ich nicht so wählerisch aber du hast recht, diese farbe hat auch was^^
      Ja da kommt sicher noch einiges (wahrscheinlich g6 klimabedienteil, sagitar schalter liegt ja auch noch da! Nachdem ich sowieso die blende tauschen muss weil irgendein vorbesitzer meinte er müsse es mit einer carbonfolie übertreiben......)

    • Ich weiss sry :S
      Bin leider bis sonntag abend nicht zu hause aber wird ganz sicher nachgeholt ;)
      Angebot für ein premium KI hätte ich auch schon - nur leider nicht das ganze geld :D Wobei ich mir überhaupt denke ob es sinn macht denn die gti blende macht schon sehr viel her! Aber dadurch hätte ich die wichtige ölanzeige im display......(e-mfa halte ich nicht viel davon)

    • Dere!

      Zuerst einen schönen 5er GTI, jetzt einen 5er R32.. spitze! :D
      Österreich beweist Geschmack ;)

      Bin gespannt, was da noch so kommen wird!
      Viel Spaß mit der Kanone und Grüße aus dem Bgld! 8)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Hehe :D danke^^

      Sind heut erst vom bgld wieder nach hause gefahren (wochenende bei den schwiegereltern.....)
      Viellicht sieht man sich ja mal, sind e öfters draussen ;)

    • So kleines Update:

      Addinol Ölwechsel wurde am Donnerstag durchgeführt (endlich :love: )

      Morgen kommen die schwarzen Spiegelblinker und im laufe der Woche ein 6er Klimabedienteil das später mal super mit einem RNS510 harmonieren sollte!

      Bis zum Vor-GTI Treffen muss dann noch an der tiefe geschraubt werden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hemmermike ()

    • Was wurde bis jetzt noch zusätzlich gemacht:

      Schwarze Spiegelblinker,
      Bilstein B14 und Originale Talladegas mit der Dimension 225/35/19 wurden verbaut :thumbsup:
      Das nächste wird dann ein US-Grill werden damit ich das Kennzeichen mit Magnete befestigen kann!

      Typisiert ist das Auto auf 9,5cm, jetzt ist es ein wenig nachgesessen und ich hab das Gewinde vorne von ca. 12mm Restgewinde auf 6mm runtergedreht!
      Hinten hab ich ein bisschen mehr Restgewinde: 20mm! Da man in Österreich unter 8cm aufgeschmissen ist reicht mir das vollkommen ;)

      Hier mal neue Bilder:



    • Super schöner R :love:

      hast du die 9,5cm beim TÜV oder Zivilgutachter abnehmen lassen?
      Hab heute mein H&R Monotube bekommen und 9,5cm typisieren wär auch perfekt für mich :thumbsup:

    • Danke leute :)

      Wurde von einem zivilgutachter abgenommen da bei uns in der steiermark (österreich) eigentlich keine andere möglichkeit besteht dafür aber gleich mit der neuen 8cm regelung (vollbeladen darf der wagen 8cm nicht unterschreiten, sinnlos ich weiss :D
      Abgesehen davon musste ja leider auch eine einzelgenehmigung wegen den felgen hergestellt werden da ja nur ein traglastgutachten von originalfelgen bestehen :(

      Ich wäre auf jeden fall viel billiger weggekommen wenn ich mir normale felgen mit gutachten gekauft hätte, aber dafür fahr ich legal originale talladegas :thumbsup:

      Klingt vielleicht für viele deutsche lächerlich, aber in österreich bei uns ist das eine tortur :(

    • Ganz ehrlich? Ich hab nur für fahrwerk + den felgen ca. 520€ bezahlt :(
      Dafür kam der sachverständige zu mir nach hause, 2 fotos gemacht, licht unterkante vorn hinten gemessen und fertig ;)
      Kann auch ganz anders laufen!

    • Bin ja auch aus Österreich und hab ebenso OEM Felgen drauf (Glendale vom Edition 35) also würde die gleiche Prozedur auf mich zukommen .. na toll :thumbdown:
      Wobei ich die Felgen bereits eingetragen bekommen habe mit ori Fahrwerk ..

      Aber 520€ erschreckt mich jetzt gar nicht mal so arg, wenn man bedenkt dass der sogar zu dir nach Hause kommt. Das macht der Zivilgutachter bei uns nicht!

      Gib mir mal die Adresse von dem, dann soll er zu mir nach Tirol nach Hause kommen :thumbsup::thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatanaRider ()