Golf 6 highline in Gti front

  • Hallo zusammen ,
    Ich habe mir heute eine gti/gtd stoßstange für meinem golf 6 2.0 tdi besorgt aber jetzt höre ich von einigen dass es nicht perfekt passen wird und ich mir noch ein paar teile kaufen muss damit es zu 100% passt . Hat jemand erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?? Wäre echt nett.


    Mit freundlichen Grüßen
    Enes a.

  • Hi,
    der PDC Kabelbaum muss verlängert werden, da dieser für die GTI Front zu kurz ist. Zudem sollte der Aufprallträger getauscht werden (kostet 150 Euro neu), da dieser beim GTI eine andere Form hat.Du brauchst auch einen anderen Wischwasserbehälter (kostet 40 Euro neu), da dieser aufgrund der höheren Nebelscheinwerfer eine andere Form hat. Und die Stecker der Nebelscheinwerfer müssen ausgetauscht werden, da die alten nicht passen (ein Stecker kostet glaube ich 8 Euro)


    Hier steht auch nochmal alles:
    [Golf 6] Übersicht aller GTI & GTD Teile mit TN

  • Ach du lieber himmel , also hätte ich die stoßstange nicht kaufen brauchen sondern hätte direkt so einen gti mitnehmen sollen :( Find ich Blöd aber was solls . Danke vielmals :)

  • Ja, Umbau auf GTI ist nicht immer ganz ohne ;) Aber das Aussehen entschädigt dafür.

  • Hab die stoßstange heute einbauen lassen und nicht ein teil dazu gekauft , sei es ein aufprallträger , scheibenwasserbehälter oder einen neuen kabelbaum . Kfz Meister Adnan aus Oberhausen macht alles möglich :D

  • Ich habe den Umbau erst hinter mir. Aufprallträger habe ich auch nicht getauscht.Geht auch so. Sensorkabel kann man ganz leicht verlängern. Aber Wischwasserbehälter musste getauscht werden und auch die Stecker vom Nebelscheinwerfer.
    Es sieht um Welten besser aus. :thumbup:

  • Der GTI Prallträger ist ca. 1,5cm kürzer, somit würgt das nicht so beim anbauen und teilweise sind die Spaltmaße seitlich zum Kotflügel auch dadurch schöner.


    Bei den Nebelscheinwerfer passen soweit ich weis auch die originalen HB4 Lampen rein jedoch haben diese ja 55W und sind somit nicht zulässig (ua. Blendgefahr), mal schauen ob und wie lange das Gehäuse die zusätzliche Hitze mit macht. (GTI hat H8 mit 35Watt).

    Ohne wechsel des Scheibenwaschbehälters geht's eigentlich nicht weil erstens kommst du im Falle eines defektes nicht mehr an die Lampe und zweitens ist er jetzt 100%ig irgendwie schräg verschraubt mit nur einer Schraube das das noch irgendwie da rein passt...


    trotzdem schön für dich das es so billig realisiert werden konnte...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Nein nein , nicht billig . Den scheibenwasserbehälter hätte man umtauschen müssen weil der den nebelscheinwerfern im weg stand und der war so schlau und hat am zwei neue bohrungen unten drunter angesetzt sodass der behälter höher aufsaß. Das ist nicht billig , das ist einfach schlau :) sitzt auch alles perfekt .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!