Kombiinstrument ( Steuergerät )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument ( Steuergerät )

      Hi,

      ich wollte grad die Ländereinstellung in meinem Fahrzeug ändern! Ist doch problematischer als ich dachte. ?(
      Das Probelm ist folgendes, das mein PC, das besagte Steuergerät nicht findet! Oder muss ich über ein anderes Steuergerät gehn?!?! :(


      Vielen Dank


      Alex

    • also soweit ich weiß 17 für ki, recode, dann neuen wert eingebe:

      3. Stelle: Sprache (Darstellung des Uhrzeitformats)
      1 = Europa (EU)
      2 = USA (US)
      3 = Kanada (CDN)
      4 = Großbritannien (GB)
      5 = Japan (JP)
      6 = Saudi Arabien (SA)
      7 = Australien (AUS)

      gruß timo

    • Evtl. ist Dein Kabel nicht so doll!
      Hatte auch schon mal das Problem, dass ich nicht ins Kombi-Instrument kam. Da war auch immer der Baudrate-Fehler...
      Was benutzt du für ein Kabel? USB oder normal?

      Gruß,
      Micha

    • Eigentlich nicht!
      Ich hatte damals nur ein USB-Kabel mit nem Adapter auf seriell benutzt und das hat nicht funktioniert. Jedenfalls nicht mit dem Kombiinstrument. Türsteuergeräte gingen aber.

      Seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert... Woher hast Du Dein USB-Kabel?
      Mein Kumpel hatte damals ein orginales von Ross-Tech für etwa 200 €. Damit funzt alles ohne Probleme.

      Versuchs mal mit nem seriellen Kabel, wenn Du irgendwo eins auftreiben kannst, wenns dann geht, weißt Du dass Dein Kabel nicht ganz i.O. ist!

      Gruß
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • also:
      9600 baud
      data bits 8
      parity none
      stop bits 1
      flow control none

      fifo verwenden
      empfangspuffer hoch (14)
      übertragungspuffer hoch (16)

      alles für win xp bei usb-kabel

      damit müßte es klappen, wenn du nicht xp hast, schreib nochmal

    • Hab grad nochmal probiert ins komfortstg kommt man rein, Motor auch. nur ins sch*** Kombiinstrument nich! X(
      Ich muss einen USB Stecker nehmen , da mein laptop leider keinen COM-Anschluß mehr hat!
      Das Interface kam mit einem seriellen Stecker, da hab ich mir gedacht hol ich mir so`n Adapterstecker auf USB! falsch gedacht............. ;(

      Gruß Alex

    • Original von Alex
      Das Interface kam mit einem seriellen Stecker, da hab ich mir gedacht hol ich mir so`n Adapterstecker auf USB! falsch gedacht............. ;(

      Gruß Alex


      Damit wäre das Rätsel ja gelöst... :(
      Du brauchst ein USB-Kabel. Mit dem Adapter scheint das nicht zu funzen. Das gleiche Problem hatte ich ja damals auch!

      Gruß,
      Micha
    • Ja dann wär ich ja schon mal Schritt weiter!

      Hast Du dir denn so`n USB kabel geholt? und wie teuer war es!

      Gruß Alex


      @all danke für schnellen Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex ()

    • Original von micha
      Mein Kumpel hatte damals ein orginales von Ross-Tech für etwa 200 €. Damit funzt alles ohne Probleme.


      ;)
      Ich konnte das, von meinem Kumpel benutzen!
      Die gibts aber mittlerweile wohl auch schon billiger. Musste mal bei eBay gucken.

      /edit:
      KLICK <-- Ob das was taugt, weiß ich jetzt allerdings nicht!

      Gruß,
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()