Bremssattel lackieren

  • Guten Abend liebe Community,
    könntet ihr mir mit Erfahrungsberichte oder eben Tipps und Tricks helfen. Ich lese/höre in letzter Zeit Bremssattel in grün, blau, .... gesehen. Wie macht man dies am besten?


    Gruß Rübe

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Wasserfarbe soll sehr gut decken und hält praktisch EWIG :D :D :D :D
    Bremssattellack Foliatec, Hammerrite usw Einfach ne Farbe die für Metall geeignet ist und am besten noch hitzebeständig ist. Vor dem Lackieren Bremszangen gründlich sauber machen

  • Ich empfehle hammerrite. Ist günstig und hält echt sehr gut. Außerdem reicht eine Dose für erstaunlich viele bremssattel :D habe sehr gute Erfahrungen damit und kann es nur empfehlen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Allerdings sollte man dazu sagen, dass lackierte Serienbremsen (Faustsattel) immer ein bisschen billig und "möchtegern" wirken - das sieht nur bei einer Festsattelbremse gut aus! Die Firma die diesen Lack anbietet vertreibt nicht umsonst auch Bremsscheiben-Dummys für Fahrzeuge mit Trommelbremsen...

  • Und wie kommst du jetzt auf Trommelbremsen beim 5er Golf???

  • Ist zwar Off Topic aber ich kam durch seinen hinweis drauf. Konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen :D

    Gruß Marcus

  • OHH GOTT OH GOTT :thumbup: Ich werd net mehr! xD

  • SUPER

    Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^


    2k15
    bald gehts wieder los:-)

  • Will das die Tage auch machen, da meien roten Sättel vom GTI ziemlich rosa aussehen mittlerweile :thumbdown:


    Hab nur bedenken ob das auch wirklich schön wird wennn die Sättel montiert sind, oder ob es sich rentiert diese abzubauen?


    Ausserdem hab ich ein paar Lackabplatzer bei meinen jetzigen Sätteln .. muss die Farbe dann vorher ganz runter oder reicht ordentlich anschleifen?

  • Das was du mir nem Schlitzschraubendreher oder so abgekratzt bekommst am abgeblätterten solltest du ab machen. Also das lose Zeug.


    Ich habe hammerite gepinselt.
    War skeptisch aber das Ergebnis war super - und ich bin da pingelig.
    Zieht sich schön glatt. Man muss nix ausbauen oder abkleben.

  • Jungs, ich suche neongelben Bressattellack, finde diesen nur zum sprühen. Da das Ergebins aber gut sein soll, bzw ich kein Bock hab die Sättel auszubauen, hat jemand ne Idee zum streichen? Finde so im Netz nix.
    Danke. Gruss Chris

  • Hammerit Lack in rot. Sieht super aus und hält ewig.


    Schon das 3. Auto damit gemacht. Hält ewig, Dose kostet ca. 5 Euro.


    Einfach Sättel gut entrosten, anschleifen, mit Bremsenreiniger entfetten und dann mit 2-3 Schichten deckend anstreichen.


    Dieser Lack hat damals 200.000km und ca. 5 Jahre gehalten bei meinem alten 3er GTI. Deshalb beim 5er Golf wieder genommen.


    Alles andere ist Geldverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!