Probleme mit Automatikgetriebe

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Automatikgetriebe

      Hey Leute,

      ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. paar nützliche tipps geben.. :rolleyes:

      Ich fahre einen Bora 1.9TDI mit 5 gang Tiptronic und ner Laufleistung von knapp 180Tkm.
      Vor einiger Zeit fing es an, dass wenn ich ca 15- 20km gefahren bin, das der drehzahlmesser beim gas geben hochdrehte aber das auto nicht beschleunigt. Außerdem schaltet er dann hart. Wenn ich anhalte , auto aus, auto an ist das problem weg. im Fehlerspeicher kommt geber G93 für getriebeöltemperatur.
      mittlerweile hab ich das getriebe überholen lassen. kupplungen waren verschlissen, kabelbaum, magnetventil ist gewechselt worden! nur leider ist genau der selbe fehler immer noch da.. ;(
      Hat denn einer von euch sowas schon mal gehabt bzw. kann mir einen tipp geben!
      danke schonmal im vorraus :thumbsup:

    • Ein bekannter hatte mal im Prinzip das gleiche problem. doch bei einem Ford
      Es lag angeblich an der Elektronik. das Auto war bei mehreren Werkstätten. Doch der Fehler kam immer wieder.
      Naja , jetzt ist er das Auto losgeworden.
      Viel glück noch bei der suche.