Bremsbeläge Prüfen- abschalten?

  • Hallo zusammen,


    gestern ging bei mir die Anzeige an Bremsbeläge prüfen. Wir haben nachgeschaut, da ist noch einiges drauf und ich werde noch einige KM damit fahren. Allerdings nervt die Anzeige gewaltig. Kann man die irgendwie vorrübergehend rausprogrammieren oder deaktivieren?
    Ich weiß die Anzeige hat einen Sinn und ich sollte nicht mehr bis China und zurück so fahren sondern wechseln. Aber mir gehts jetzt rein um diese Anzeige...kann man da was machen?


    Viele Grüße und vielen Dank
    Anni

  • Du könntest einfach die Beläge tauschen, dann ist wieder ruhe. Hast Du Dir alle 4 Beläge angeschaut? Die Abnutzung ist nicht immer bei allen gleich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • .....
    gestern ging bei mir die Anzeige an Bremsbeläge prüfen. Wir haben nachgeschaut, da ist noch einiges drauf und ich werde noch einige KM damit fahren. .......


    Ich weiß die Anzeige hat einen Sinn und ich sollte nicht mehr bis China und zurück so fahren sondern wechseln. Aber mir gehts jetzt rein um diese Anzeige...kann man da was machen? ...

    Du könntest einfach die Beläge tauschen, dann ist wieder ruhe. Hast Du Dir alle 4 Beläge angeschaut? Die Abnutzung ist nicht immer bei allen gleich.

    Siehe Eröffnungspost :huh:


    Kann sonst jemand was zu meiner Frage sagen?

  • Kannst du mir auch sagen wie und wo das geht? Also ich hätte jemanden mit VCDS...nur bräuchte er wohl ne Anleitung bzw Erklärung

  • Zieh doch einfach mal das Kabel raus, vielleicht reicht das auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn er das nicht selber hinbekommt würd ich mich fragen ob es der richtige isn ;)


    Schalttafeleinsatz wählen, Codierung berechnen, eingeben, fertig.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Da der Kontakt an einem Bremsbelag ist, solltest Du einfach dem Kabel folgen und Du wirst die Steckverbindung finden. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!