Welches dieser Radios nehmen?

  • Welches der folgenden Rdios soll ich mir kaufen? Hat jemand evtl Erfahrungen mit den folgenden Geräten?


    Da wären:
    1. Pioneer DEH-P9600MP
    2. Alpine CDA-9835R
    3. Clarion DXZ948RMP


    Welches soll ich nur nehmen ?( !
    Alle werden natürlich Super Klang liefern, darauf kommt es mir eigentlich auch zum größten Teil an aber das ganze sollte auch gut in die Mittelkonsole mit silbernen Einlagen des Golf passen.

  • ich würde das alpine nehmen :)


    die werden sich in der preisklasse beim klang nicht wirklich großartig unterscheiden.


    die alpines haben halt meist mehr funktionen, außerdem finde ich das alpine von allen am schönsten, das pioneer und das clarion sind etwas futuristisch, das mag geschmackssache sein, passt meiner Meinung nach aber nicht zum golf cockpit. die wären eher was für nen peugeot 206 ;)

  • Hm, ich würd's Pioneer nehmen, weil des sieht mir irgendwie noch am aufgeräumtesten aus.


    *g*



    Zum Klang etc. kann ich da nichts sagen

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Das Clarion, wegem dem 6Ch.-Ausgang.


    Das hat aber auch nur das Clarion. :D Ein Alpine hat das nicht. :D
    Einen 6-Kanal Chicnchausgang hat jedes bessere Radio. Front, Rear und Sub.


    Spaß beiseite, ich würde das Alpine nehmen. Das Display ist sehr gut und es ist auch einfach zu bedienen. Um es voll auszureizen sollte man es vielleicht vom Fachhändler einstellen lassen oder einer Person die sich gut damit auskennt (LZK, Aktivweiche, Equalizer).

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • kann mich da täuschen...aber bei dem Pioneer könnte die Position des Displays für nen G4 ungeeignet sein. weil es sieht so aus, als wenn es ein stück nach hinten versetzt ist und dazu micht gekippt ist. dafür sitzt das radio zu tieg im golf. außer du tauscht es mit dem ablagefach... :]

  • Das Alpine ist auch mein Favorit. Einstellen lass ich es ajF beim Car-Hifi Händler.
    Aber was ist wenn es mal kein Strom bekommt, z.B. wenn die Bat abgeklemmt ist. Sind dann alle Einstellungen weg?

  • Nein, wenn Du sie auf den Speicherplätzen 1 bis 6 abgespeichert hast.

  • Gut, dann nehme ich das Alpine.


    Was haltet ihr denn von meiner Zusammenstellung:
    Xetec 4G 600, Andrian Audio A2, Atomic Quantum'12, Brax 1F Cap??

  • hi!
    das alpine ist eine sehr gute wahl....
    hab das 9833, weil ich das display nicht unbedingt der 9835 brauche....
    zu den restlichen kompomenten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht installiert/bzw gehört habe.
    meine komponenten:
    9833, ama q 200 an µp Serie 5 ; x-pulse 500.1 an 12w3v2 (38l geschlossen), vollaktiv
    anlage ist noch nicht fein abgestimmt, aber übertrifft meine erwartungen...


  • Wieviel hast du für deine Anlage bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!