Omanyt Felgen mit anderen Reifen

  • Habe einen Satz Omanyt Felgen 7,5 x18 ET 49 mit abgefahrenen 225 40 Reifen. Hab aber noch einen Top Satz 215 40 da. Von der Traglast würde es gehen. Wie ist das mit abnehmen lassen, oder reicht da eine Reifenfreigabe....???




    Danke

  • Reifenfreigabe reicht nur für die Tüv-Abnahme, 215/40 musst du eintragen lassen. Genauso aber auch die Felgen, weil nur ET51 für den Golf in den COC Papieren gelistet sind, falls überhaupt 18er bei dir (VW Sportfahrwerk?) gelistet sind...

    Gruß Christoph

  • Serie wirst bei nem Gebrauchten ja nie wissen, wer weiß wo sie die noch liegen hatten. Ob einer ET49 mitbekommt oder allgemein 18er OEM Felgen kontrolliert sei mal dahingestellt. 215er Reifen sollte um 40-50€ kosten, die reine Abnahme ohne Fahrzeugpapiere.

    Gruß Christoph

  • Hast ne TN? Kannte die mit et49 nur vom Touran R Line bisher...


    Aber Weg zum Tüv ist immer das beste, nimm dein COC aber mit.

    Gruß Christoph

  • Die sind Serie ist ein R-Line, hab ich damals so bestellt, also werd ich mal zum Tüv stürzen und fragen....



    Serie sind die schon mal gar nicht, aber optional, auch beim R line. Aber die originale Felge für einen Golf hat eine 51er ET. Alles andere sind Felgen vom Scirocco, Passat oder Touran. Wenn dem so ist, dann müssen die Felgen auch eingetragen werden. Bei 216 er Reifen könnte auch eine Tachoangleichung notwendig werden.

  • Klar sind die beim R-line Serie. 17" Omanyt Serie, 18" mit Aufpreis.
    Aber wie schon gesagt mit et 51


    Getapatalkt vom Z1

  • Hast du eigentlich meinen post gelesen? Ich habe nichts anderes behauptet: 17" Serie, 18" optional. Und damit sind die 18" nicht Serie. Lesen hilft.

  • ...wenn der R- Line mit den Omanyt 18 als Neuwagen bestellt worden ist.


    Dann sind die Teile vom Werk aus montiert, also in dem Fall serienmäßig auf dem Golf.


    Alles eine Frage der Formulierung. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Eben nicht, man kann es kleinkariert nennen, aber auch wenn sie als 18" bestellt werden, sind sie nicht Serie, sondern optional! Und nichts anderes wurde meinerseits behauptet.

  • .....wenn ich mir ein Auto neu kaufe und da sind vom Werk aus 18 Zoll Felgen montiert dann ist das für mich serienmäßig. (z.B. GTI)


    Ob du nun damit klar kommst ist mir Latte.


    Achso es ging hier ja um die Reifen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Bevor du deinen Post editiert hast, hat es sich so gelesen als wenn du meinst die Omanyt an sich würde es als Serie nicht geben. Also musst du wohl deinen eigenen Post nochmal gelesen haben müssen ;)


    Und wie hani schon sagt ist es wohl auslegungssache was mit "Serie" gemeint ist. Bin jedenfalls auch seiner Meinung


    Getapatalkt vom Z1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!