Wechsel von RCD210 auf RCD510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wechsel von RCD210 auf RCD510

      Hallo zusammen,

      ich spiele mit dem Gedanken, mein RCD 210 gegen ein RCD 510 zu tauschen.
      Habe einen Golf 6 Baujahr 2009 ohne Multifunktionslenkrad, mit MFA und Einparkhilfe vorne/hinten.

      Ins Auge gefasst habe ich folgendes Gerät :
      VW CD-Radio RCD 510 Bosch 5K0035190B mit 6 fach CD Wechsler fast wie neu | eBay

      Meine Frage ist nun, ob der Umbau Plug&Play funktioniert oder ob ich den Radio noch nachträglich codieren lassen muss. Habe auch schon was Gateway-Tausch gelesen, der für mich aber nicht relevant sein sollte. Antennenadapter benötige ich wohl auch nicht, weil der RCD510 ja auch nur mit 1 Antenne funktioniert oder?


      Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sanctus ()