Liebe Grüße aus Wien

  • Bitte gerne :)


    Ch und Lg haben.Wir jetzt auch erledigt ;) bzw wieder zurück zum Ursprung gebracht hehe

  • Ne Lippe fehlt auch noch :P


    mit ner lippe von srs würdest nicht mal eine andere stoßstange brauchen vorne!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Über weitere größere Investitionen muss ich mir noch meinen Kopf machen.
    DasJoghurt ist durchs VCDS drauf gekommen, dass einige Fehlermeldungen bei Kilometerständen weit über 200.000km aufgepoppt sind.
    Aktuell hat der Wagen laut Tacho 179.000km. Sprich, es ist naheliegend, dass ich beim Kauf beschissen worden bin.
    Werde mich mal über die rechtliche Lage erkundigen - vielleicht bekomme ich die komplette Summe wieder vom Händler retour - schade drum eigentlich, weil mittlerweile ist der Golf technisch schon recht gut in Schuss.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Fall gehabt? Blöd ist das Timing, habe den Wagen im Februar 2014 gekauft...also so gut wie genau vor einem Jahr.

  • Das ist natürlich sch.... gelaufen. Am besten mal zum Anwalt gehen und den fragen. Was er dazu sagt.denke das du dan die diverse wieder bekommst laut schwacke Preis.

  • Aber bevor du zum Anwalt gehst,bzw informieren kannst dich ja eh schon mal ob man was machen kann... Fahr zum vw und lass dir das nochmal bestätigen, nicht dass du dich dann blamierst :-D.. Falls es zu einem gerichtlichen geschehen kommt. Brauchst sowieso einen Gutachter

  • Hab gerade mit einem Freund telefoniert der Jahrelang beim Audi war, seine Aussage dazu:
    Screenshots vom VCDS machen - an den Händler schicken. Dazu aber auch den Eurotax wert mit den falschen KM berechnen lassen und dann die Differenz vom VW auszahlen lassen.
    Ich würde den Golf ja gerne wieder komplett retour geben - hab ja auch schon einiges investiert.

  • Aber warum willst du ihn komplett zurück geben? Der golf steht doch mittlerweile super da. Würde mir nur die kohle holen und gut ist. Sonst fängst du wieder von vorne an. Und das was du ins Auto rein gesteckt hast bekommst du ja auch nicht wieder.
    So würde ich es jedenfalls machen.


  • Aber warum willst du ihn komplett zurück geben? Der golf steht doch mittlerweile super da. Würde mir nur die kohle holen und gut ist. Sonst fängst du wieder von vorne an. Und das was du ins Auto rein gesteckt hast bekommst du ja auch nicht wieder.
    So würde ich es jedenfalls machen.


    oops - schreibfehler von mir!


    Ich würde den Golf UNGERN wieder komplett retour geben --> genau aus den Gründen, die du genannt hast. :)

  • Vielleicht noch eine Frage an die VCDS-Kenner:


    1) Kann man mit dem VCDS aus mehreren Steurkästen verschiedene KM-Stände rauslesen?


    2) Uns ist der KM-Stand bei einem Fehler der Standheizung aufgefallen - ist es möglich, dass falls diese nachträglich gebraucht eingebaut worden ist, der KM-Stand "alt" übernommen worden ist und nicht auf 0 gesetzt wurde?


    Hope you can help!

  • Zu 1 : ist mal zu probieren..


    Zu 2 : ich glaub das kann schon sein! Würd aber auch bevor ich nen Wirbel mache auch alles bei VW bestätigen lassen


    Das blöde ist halt das beim Verkaufen dann wieder wenn er mehr km oben hat als er soll...


    Edit: habt ihr auch nen auto scan gemacht? Wenn ja was standen da für km ganz oben?

  • Da standen dann die oben die am Tacho stehen... Aber wenn.du man es manipuliert dann wird das beim autoscan übernommen... :-/

  • Kuzer Status:


    Habe bei VW angerufen und lasse mir das Datenblatt zukommen, jenes Datenblatt welches das Werk bei Bestellung des Wagens erhalten hat, wo alle Mehrausstattungen aufgeführt sind.


    Sollte dort die Standheizung aufgelistet sein, bekommt der Händler von mir ein nettes Mail mit der LOG-File (weiteres fettes Danke an DasJoghurt!) aus dem VCDS und der Aufforderung zur Preisminderung bzw. teilweise Rückerstattung vom Kaufpreis.


    Weigert sich der Händler - gibt' das ganze Spiel über den Rechtsanwalt --> mir wurde weiters über die Rechtsabteilung vom ÖAMTC (ADAC in Österreich) noch die Info gegeben, dass Kilometermanipulation erst 3 Jahre ab Kauf verjährt - also habe ich noch ein bisschen Zeit ^^.


    Sollte die Standheizung nicht angeführt sein, dann wurde diese nachträglich verbaut und somit mache ich mich nicht zum Affen.


    Bin gespannt was raus kommt!

  • dannn mal toitoitoi!


    Wäre jetzt schon blöd... wenn man da streiten muss!


    Wie siehts mit dem Händler aus ist das ein seriöser oder würdest du dem das zutrauen?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!