SRA defekt?!

  • Hi



    erstma eine kleine Frage:


    Auf der Stossstange die Kappen, sind das Attrapen oda sind sie


    immer SRAs?


    Wenn ja sind meine vll kaputt!?



    Da gestern (zwar an nem Hang mit starkem Gefälle)


    beim abspritzen :D .. die Flüssigkeit ausm Kühlergrill lief +


    die Kappen fuhren nicht hoch .. ich glaubte aber einen Motor


    arbeiten zuhören.



    Golf ist Baujahr 98 l TDI l 1.9



    so long


    Claus

  • aus'm Grill kann eigentlich nicht sein. der Schlauch verläuft etwas teifer am prallkörper und ist iegentlich nur rechts mit einem T-Stück geteilt.

  • Hattest du das Licht an ? Wenn nicht dann funzen die ja auch nicht. ;)

  • Naja ich glaube es lag am Gefälle aber jemand anders nicht :D


    Gibt es doch auch G4's wo die SRA's nur vorbereitet sind (die

    dann auch Plastikkappen haben)

  • Zitat

    Original von Batman
    Gibt es doch auch G4's wo die SRA's nur vorbereitet sind (die

    dann auch Plastikkappen haben)


    Nö gibt's nicht, weil es als ET nur Stossfänger ohne SRA gibt. Wär ja auch irgendwo Blödsinn, weil so schön sind die Kappen ja nun auch nicht. ?(

  • wie schaut es eigentlich aus, wenn man die sra betätigt?


    ich habe bisher nur eine nachgerüstete gesehen (meine ;) ), und bei der ist es so, daß die sra bei längerem halten des hebels ausfährt, für max. 2 sekunden die scheinwerfer besprüht und dann automatisch wieder aufhört und einfährt.
    die für die windschutzscheibe sprühen dagegen durchgegehend, solange ich den hebel halte.


    ist das bei einer werksseitig verbauten auch so, oder ist bei mir irgendwo etwas faul?

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ist das bei einer werksseitig verbauten auch so, oder ist bei mir irgendwo etwas faul?


    Kann dich beruhigen,


    is bei der ab Werk genau gleich.

  • so, ich war heute bei VW ... also SRA sind defekt .. was genau


    muss geprüft werden ..


    Was koennte das ca. kosten?


    (bitte jetzt net sagen "Geld" :D )

  • kann es sein, das vielleicht einfach nur die sicherung defekt ist? soll im winter schonmal passieren, wenn die einfrieren.... ;)

  • Naja die meinten es müsste erstmal geprüft werden! *grml*


    Welche Sicherung wäre das? Weil dann würde ich dat ma


    checken

  • mim gefälle hat das gar nichts zu tun.
    meine hat am anfang ganz normal gespritzt.
    dann lief nur noch der motor und nun geht gar nichts mehr.
    mir wurscht, denn ich brauch die eh nicht.
    weil so richtig bring die nix, höchstens im winter

  • Bei mir sind auch mal beide ausgefallen, da war die Sicherung putt :(


    Welche das genau ist, weiss ich nicht. Steht aber auf dem Deckel vom Sicherungskasten.

  • Sicherung erscheint mir heile zu sein .. is doch die "33" er?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!