Nach Batterieausfall bleiben die ABS und Lenkwinkelsensor Leuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Batterieausfall bleiben die ABS und Lenkwinkelsensor Leuchte

      Hallo zusammen,

      ein Bekannter hat bei seinem Golf V das Licht brennen lassen, und die Batterie war dann komplett leer. Nun leuchten die ESP und Lenkwinkelsensor G85 Lampe. Ich kenne das von meinem Golf und da gehen die nach ca. 20 Metern Fährt mit starkem Einschlag der Lenkung wieder aus. Ich hab mal mit VCDS die Fehlercodes gelöscht jedoch ohne Erfolg. Ferner hab ich noch versucht die Batterie abzuklemmen aber auch ohne Erfolg.
      Das komische ist bei meinem Golf lernen sich die Sensoren von selber wieder an. Habt ihr noch ne Idee?

      Danke

      Gruß


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Auch schön langsam gefahren? unter 20km/h. Im Stand erst einmal komplett nach Links drehen, komplett nach rechts drehen, wieder grade stellen und dann langsam grad aus vorwärts fahren.
      Um die Geber neu zu starten musst du einen Logincode in VCDS eingeben. Nur Fehler löschen reicht da dann eigentlich net

    • Fahr mal ein paar hundert Meter, beib stehen und schlag KOMPLETT Links Rechts Neutral ein.

      Edit:
      Matze war schneller..

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Sollte sich von selber lösen das Problem, bei der Fahrt die wir beschrieben haben.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Hey Leute! :)

      Ich klemme morgen meine Batterie für ne Stunde ca ab. Meine Frage: Wie lern ich denn den ganzen Spaß ohne VCDS an? :S Gehen die Lämpchen echt nicht aus und das Zeug lernt sich von selber an?
      Und von welchem "Geber" sprecht ihr? Was soll das sein? Das ESP? Der ESP Schalter? Sorry weiß es echt nicht :S

      Gruß Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

    • Im Normalfall sollte sich das ganze von selber nach einer kurzen Fahrt auch wieder anlernen,gemeint ist der Lenkwinkelsensor.

      Aber es gibt auch Fälle da muss es komplett neu via Tester angelernt werden.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Klappte von selbst ;)
      100m gefahren und zack, Lämpchen gingen aus :)
      Nur die Fensterheber musste ich per Hand neu anlernen, aber is ja kein Problem ^^
      Danke nochmal.

      Gruß Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick