Offene NSW GTI Gitter

  • Ich bin momentan auf der Suche nach GTI NSW Gittern, dabei sind mir die ganzen Ebayauktionen aufgefallen, wo die Gitter ca. 25€ kosten. VW verlangt gut das dreifache für die Gitter.
    Sind die günstigen Gitter von der Passgenauigkeit für die Katz?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item20d5195fd4 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item2a1ff7ffc3 (Affiliate-Link)

  • Hatte diesen Thread gar nicht gesehen!


    Also ich bin auch am überlegen, diese zu kaufen. 2 Kollegen von mir haben sich ebenfalls diese eBay Gitter geholt und von der Passgenauigkeit, kann man sich nicht beklagen. Sind genau im Schacht drin und stehen nicht ab!!

  • Hi,


    Die offenen Gitter sind ja meist die aus der JOM Front... sprich von Jom.


    Ich selbst habe die Jom Front und diese passt super bei mir... hatte richtig Glück das die so passt wie ne originale :) :D


    Die offenen Gitter sehen erstens besser aus und zweitens passen sie auch in klar JOM Front und originale.
    Kannst beruhigt kaufen :)

  • Habe mir ebenfalls am Montag eine bestellt, werde dir auch berichten wie die genauigkeit in einer GTI Front ist.


    ABer wie schon oben gesagt, meine 2 Kollegen haben das genau so und sind voll zufrieden!!

  • Das hört sich gut an, ggf. bestelle ich sie mir und feil mir die originalen komplett auf.

  • Soo. Gestern habe ich dann mal diese (Affiliate-Link) offenen Gitter bei mir verbaut.


    Passgenauigkeit ist sehr gut und von der Qualität sind die "ähnlich", nicht exakt das gleiche aber auch keine billig sc***ße!


    Bilder kann ich gerne per PN schicken oder schau mal die Tage in meiner Fahrzeugvorstellung

  • Ich habe die auch seit gestern verbaut. Das Kunststoff glänzt ein wenig mehr als mein altes Gitter (was am Alter liegen kann) aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe die Gitter übrigens vorgestern bei eBay gekauft, gestern waren sie schon da. :thumbup:

  • Ging mir genauso mit der Lieferdauer! Echt top, so manche verkäufer :thumbup:


    Was die farben angeht, gehe ich stark von aus, dass es am Alter liegt. Mein mittleres Gitter habe ich allerdings auch getauscht :D also siehts nahezu identisch aus :rolleyes:

  • Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Hab mir die Teile jetzt auch mal bestellt ;)

  • hab sie bei mir auch verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8jy-c-c20a.jpg]


    was ist brauch sind neue schrauben da meine rosten. Gibts da spezielle??



    Danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVW4motion ()

  • push// Oder kann ich da ganz normale nehmen?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Ich würd glatt Rostfreie nehmen an einer Stelle... frag mich nicht wie ich drauf komm, war glaubich ne spontane Eingebung :wacko:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Habt ihr für den Aus-/Einbau die Front abgebaut oder wie seit ihr vorgegangen? Da ich mir nicht wieder die Front verkratzen möchte...

  • In den originalen ist eine kleine Öffnung, wo eine Schraube befestigt ist.
    Diese einfach lösen und dann langsam abziehen.
    Ist ganz einfach!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!