Lenkrad ... Hilfe !

  • Hi Jungs,


    Ich habe gestern mein H&R MOnotube einbauen lassen, soweit alles super streift nur n bisschen, bearbeite ich aber heute und morgen noch.


    Nun zu meiner Frage... eingstellt ist es " angeblich " , jedoch zeigt mein Lenkrad nach links obwohl ich gerade aus fahre ?!
    Ist das Einstellungssache ?
    Oder ist da was falsch gelaufen ?


    In Sachen Fahrwerk habe ich noch Lernbedarf...


    Danke Jungs !

  • ...wenn es vorher grade stand und nach der Vermessung schief, dann ist da logischerweise was nicht richtig eingestellt.


    Und bitte nicht pfuschen und das Lenkrad um einen Zahn verstellen. (meist steht es dann auch zur anderen Seite schief)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das heisst ich sollte nochmals einstellen und vermessen lassen ?
    Nene, gepfuscht wird an meinem Wagen nicht !


    Dann werde ich mal bei ner Werrkstatt nachfragen ob sie nachstellen, hoffe das machen die für 5 Euro in die Kaffekasse, war teuer genug alles.

  • ....wenn nach der Vermessung das Lenkrad schief steht müssen die kostenlos nachbessern. Also geh da hin wo die Vermessung gemacht wurde.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • meinst du mit "Einstellung" eine Achsvermessung oder dass die nur die Höhe eingestellt haben? Wenn die wirklich eine Achsvermessung gemacht haben, müssen die wirklich nachbessern wenn das Lenkrad schief steht. Haben die dir das Messprotokoll mitgegeben? Wenn ja dann kannst du es ja mal hochladen, vielleicht sieht man das Problem dort direkt.

  • ich denke er geht hier vom einstellen der höhe aus.


    ne fahrwerksvermessung ist immer zu machen. und die bekommste nicht für nen 5er in der kaffeekasse.

  • .....richtiiisch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hab kein Protokoll ?! :D


    Wollen die mich verars***n ?


    Ich war aber dort und hab um Nachbesserung gebeten und wird alles erledigt... war wohl ein Kollege in der AUsbildung wurde mir gesagt.. hm naja ok.
    Zahlen muss ich nichts mehr.
    Wird nun Vermessen und eingestellt alles.


    Werde gleich um ein Protokoll bitten, wurde warscheinlich vergessen beim letzten mal.


    Danke euch für die ganzen Antworten ! :thumbup:

  • man bekommt nicht immer ein protokoll. je nach system hat die werkstatt auch keine möglichkeit und in der regel geben die auch keins mit, da der standard kunde damit eh nix anfängt.

  • ....das Protokoll wird immer mitgegeben, da du es ja bei der TÜV Eintragung (z.B.Gewindefahrwek) brauchst.


    Und wenn mir eine Werkstatt erzählt das sie das nicht ausdrucken kann oder mir das Protokoll verweigert, bekommen die die volle Punktzahl.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ..hä :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!