Frage bzgl Schlüssels

  • hi,


    kann man auch dadrauß einen Klappschlüßel machen?



    MFG

  • hi,


    ich war heute bei VW und wollte da halt wegen einen Klappschlüssel nachfragen. Die haben mir einen Preis von 100€ [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/VolksGolfi/Smilie/AugenRollen.gif] nur für dem Schlüssel genannt, da ich die Fahrgestellnr. sowieso habe. Wegen Nr. gibt es nur denn einen halt für 100€. Dies ist mir aber zu teuer.


    Nun habe ich bei eBay welche gefunden als Rohrling für ca. 30-40€.


    Nun wollte ich fragen, worauf muß ich denn achten und wo kann man den Rohling fräsen lassen?



    MFG

  • 1. WFS --> kannst bei VW anpassen lassen oder den Schlüsselkopf bei VW bestellen(dazu wollen die die Fahrgestellnummer haben damit das mit der WFS klappt).
    2. Glaube ab Bj. 2000 434 Mhz und vor 2000 433Mhz.
    3. Schlüssel anlernen solltest auch selbst hinbekommen.
    4. Schlüssel fräsen geht glaube ich nur bei VW?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Zitat

    Original von Sandman
    1. WFS --> kannst bei VW anpassen lassen oder den Schlüsselkopf bei VW bestellen(dazu wollen die die Fahrgestellnummer haben damit das mit der WFS klappt).
    2. Glaube ab Bj. 2000 434 Mhz und vor 2000 433Mhz.
    3. Schlüssel anlernen solltest auch selbst hinbekommen.
    4. Schlüssel fräsen geht glaube ich nur bei VW?


    zu 1.) stimmt soweit, aber die Schlüssel bzw. die WFS-Transponder müssen trotzdem neu angelernt werden (bzw. bei allen, die du noch so hast z.B. Ersatzschlüssel)


    zu 4.) also ich hatte vorher schon bei Master Minit und Konsorten gefragt, aber die wollten mir diese Innenbahnrohlinge nicht fräsen. Musste somit direkt bei VW einen bestellen (in Verbindung mit der Fahrgestellnummer habe ich den Schlüssel nur bekommen!)

  • ich wollte mir auch nen Klappschlüssel nachrüsten. Ich hab dazu ne Frage.


    Brauch ich nur den Klappschlüssel oder brauch ich noch das Komfort Steuergerät, da dies im Paket bei Ebay verkauft wird?

  • Zitat

    Original von Gstar
    ich wollte mir auch nen Klappschlüssel nachrüsten. Ich hab dazu ne Frage.


    Brauch ich nur den Klappschlüssel oder brauch ich noch das Komfort Steuergerät, da dies im Paket bei Ebay verkauft wird?


    Das haben wir hier aber schon zugenügen besprochen, die Suche kann dir weiterhelfen! ;)


    Du brauchst ein zu deim Fahrzeug passendes STG und den zum STG passende Sendeeinheit dann musst du noch bei VW dir einen neuen Fahrzeugschlüssel anfertigen lassen der dann an die WFS angelernt werden muss und das neue STG zum schluss auch noch codiert werden muss. Natürlich musst du für das STG auch noch ein paar Leitungen zusätzlich verlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Hab die Suche genutzt aber nichts brauchbares gefunden
    Hab ein Golf 4 Modelljahr 2002 mit einem 2 Tasten Klappschlüssel,
    wenn ich mir jetzt den 3 Tasten Klappschlüssel besorge mit der Heckklappen Öffnen Taste kann ich das dann ancodieren lassen, das
    die Taste auch funzt oder geht das nicht

  • Kann ich nicht glauben das dir suche nix ausspuckt! ?(


    hier wird dir geholfen! ;)

  • Danke
    also funktioniert das ohne ancodieren nur das Relais wechseln und ein paar Kabel legen sehe ich das richtig

  • müsste auch ohne irgendwas umbauen funktionieren! ausser wenn du ne cleane klappe hast, dan musste umbauen!

  • Zitat

    Original von Epitax
    ice_ti55:
    Mit der dritten Taste kannst Du den Kofferraum separat öffnen, d.h. nur der Kofferraum (ohne die Türen) wird einmalig entriegelt und nach dem öffnen der Klappe gleich wieder verriegelt.
    Der Kofferraum entriegelt sich aber auch beim öffnen über die "normale" Taste.


    Der Kofferraum wird ja jetzt auch mit der 2 Tastenfernbedienung entriegelt wenn ich dann den 3 Tastenschlüssel habe dann müßte das doch ohne Probleme gehen den Kofferraum zu entriegeln ohne Umbau Relais usw...
    ich muß dem Schlüssel doch nur sagen das er jetzt eine eigene Taste dazu hat oder??

  • Zitat

    Original von Rabbit GTI


    Der Kofferraum wird ja jetzt auch mit der 2 Tastenfernbedienung entriegelt wenn ich dann den 3 Tastenschlüssel habe dann müßte das doch ohne Probleme gehen den Kofferraum zu entriegeln ohne Umbau Relais usw...
    ich muß dem Schlüssel doch nur sagen das er jetzt eine eigene Taste dazu hat oder??




    Mal ganz ehrlich ich verstehe denn zweck und Sinn nicht was Du da vor hast die Heckklappe entriegelt sich doch sowieso beim drücken der öffnen Taste auf der FFB und andersherrum verriegelt sie sich.


    Was hast Du davon wenn Du nur die Heckklappe seperrat entriegeln und verriegeln kannst. Sich das so nachzubauen wie im Bora finde ich ja noch Sinnvoll aber das jetzt ist doch quatsch, meine Meinung. :))

  • Weil mein Schlüssel ziehmlich abgenutzt ist deshalb will ich mir ein neuen holen und dann gleich den mit 3 Tasten und wieso ist es im Bora sinnvoll und im Golf nicht
    Mal abgesehen davon gibt es hier noch ganz unsinnigere Sachen was sich manche Leute so umbauen

  • Aha, dann werd ich mich mal drum kümmern.


    Will nämlich auch die schönen klappschlüssel haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 7tagetobi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!