sra einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sra einstellen?

      Hallo Leute
      Habe mal eine Frage und zwar kann man die düsen der sra irgendwie einstellen denn mein linke sra spritzt mir die ganze karre voll wobei die Rechte fast nur den Scheinwerfer erwischt dachte das geht vllt mit einer Nadel aber das wahr wohl nix.
      Kann man irgendwie die düsen verstellen?
      Danke schon mal

    • Glaube, wenn du die haube aufmachst kannst du mit nem Schraubendreher das ein wenig verändern, hoch und runter drehen.

      Ansonsten, so habe ich das damals bei meinem Golf gemacht, flott bei VW neue geholt.

      Die haben nämlich technisch was verändert gehabt und waren danach komplett anders und wesentlich besser was das "Sprühbild" angeht.


      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • @Toobie.. Haube auf??

      Also meines wissens nach kann man die düsen nicht einstellen, meist spritzen sie woanders hin wenn sie verkalken/verdrecken hab allerdings auch schon welche gesehen die Reißen und deshalb das Spritzbild falsch ist, die neuen Hubzylinder sahen dann meist auch etwas anders aus.
      Lass doch mal jemanden Spritzen und schau Dir das von außen an, wenn der Hubzylinder draußen ist kannst du ihn auch gleich festhalten und mal die düsen begutachten ;) die die gerissenen waren da kam das Waschwasser direkt unter der Düse heraus konnte man gut sehen.

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Matzel schrieb:

      Düsen selbst kann man glaube ich nicht einstellen, man kan etliche Sachen codieren, wie Verzögerung und Winkel etc.

      Also das wäre mir neu, daß man da irgendwelche Winkel bei der SRA codieren kann... :D
      Das einzige was was man da meiner Meinung nach codieren kann, ist die genannte Verzögerung und die "dauer des spritzens".
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich hab mir das schon mal angeschaut und sie natürlich festgehalten.
      Und bin der Meinung das der äußere dieser zwei halkugeln die da drauf sind nach hinten gedrückt sei
      Das Wasser kommt schon zu dem vorgesehenen loch raus nur ist meiner Meinung nach die äußere düse verstellt..
      Wenn ich heute mal Zeit habe mach ich mal ein bild davon.
      Glaube es war auf der anderen Seite nicht so da sieht das sprühbild auch anders aus.
      Es wäre mir ja egal wenn da nicht im Sommer wenn das Auto gewaschen u poliert ist dann nach dem spritzen das Auto aussieht wie wenn es gerade aus Römern geregnet hätte :thumbdown:

    • MiBa82 schrieb:

      Matzel schrieb:

      Düsen selbst kann man glaube ich nicht einstellen, man kan etliche Sachen codieren, wie Verzögerung und Winkel etc.

      Also das wäre mir neu, daß man da irgendwelche Winkel bei der SRA codieren kann... :D
      Das einzige was was man da meiner Meinung nach codieren kann, ist die genannte Verzögerung und die "dauer des spritzens".




      Okay das kann sein, habe auf die schnelle meinen Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet gefragt, er meinte das könnte man codieren... aber ich bin mir da nicht sicher !
      Verzögerung geht jo, habe ich bei mir selbst umcodiert.
      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes: