Golf V Bj. 04 Sportline Meldung MFA Kofferraum und Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Bj. 04 Sportline Meldung MFA Kofferraum und Motorhaube

      Hi Leute,

      Ich habe letztens festgestellt, das bei mir in der MFA keine Meldung kommt, wenn die Motorhaube bzw. der Kofferraum geöffnet sind! Meldungen der Türen bekomme ich angezeigt! Dachte erst an den Mikroschalter jeweils im Schloss, da aber Scheibenwischer ohne Funktion sind wenn z.b. die Motorhaube geöffnet ist, gehe ich davon aus das der Schalter ordnungsgemäß schaltet! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Habe in der Suche immer nur das Gegenteil gefunden das Motorhaube geschlossen ist aber Meldung "Motorhaube offen" erscheint! Bei mir ist es genau umgekehrt!

      MfG Basti

    • Moin, ich meine die Anzeige ist ab MJ04 entfallen und wurde irgenwann wieder mal mit der MFA+ eingeführt ?(
      (wenn was falsch ist, sagt mir :P ). Bin nämlich auch gerade bei Google unterwegs und suche auch eine Möglichkeit wie
      man das nachrüsten kann etc.

      Gruß

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Wenn ich mich recht entsinne hatte mein 2004er Comfortline mit kleiner MFA für Kofferraum und Motorhaube extra Kontrolllampen mit entsprechenden Symbolen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ja bei meinem 2007er Touran auch + Kontrollleuchten aber 2004 war das noch nicht unbedingt so. Meiner hat nichtmal hingeschrieben welche Lampe defekt war, da ging nur die gelbe Lampenlampe an.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Im Jahre 2009 gabs die Lampe fürs Licht dann im kleinen KI auch nicht mehr...

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Gude,

      Danke schon mal für die vielen Antworten! Also das mit der Lampe defekt wird bei mir angezeigt und zwar sogar in Schriftform! Dachte auch in Erinnerung zu haben das es zumindest beim Kofferraum mit der Warnung mal funktionierte aber da muss ich mich wohl irren !:D Nun ja mal abwarten, ob jemand etwas wegen des Nachrüstens sagen kann, was ich aber nicht glaube, da ja dann auch irgendeine Funktion vom Komfortsteuergerät kommen müsste! Und soweit ich weiß, gibt es keine Funktion zum codieren! Außer dann evtl. ein neues Steuergerät, welches die Funktion unterstützt! Wenn ich was falsches sage, berichtigt mich!:)

      MfG