Öltemperatur Sensor einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltemperatur Sensor einbau

      Hallo

      Ich habe eine golf 5 1.9 tdi bls bj2007

      da ich die motorleistung deutlich gesteigert habe, habe ich beschlossen auch eine Öltemperaturanzeige zu verbauen. Bin bei Osir in den Staaten fündig geworeden und habe mir den halter für die lüftungsdüse besorgt. Auch ein Zusatzinstrument mit den gleichen farben (rot blau) wie im kombi war schnell gefunden. auch bei einbau lief alles glatt.

      So jetzt zu meinen problem, wohin mit dem öltempsensor???
      habe schon was von blindschraube am ölfiltergehäuse gehört, entweder meiner hat das nicht oder ich finde es nur nicht. Genau so wie mit dem ölkühler, da ist angeblich auch ein anschluss.

      ich bin über alle vorschläge sehr froh, von der variante mit dem ölablassschraube möchte ich absehen weger der tieferlegung.