Golf 5 Kombiinstrument zeigt Error an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Kombiinstrument zeigt Error an

      Guten Tag,

      seit geraumer Zeit zeigt mein Kombiinstrument bei der Zündung "Error" im Display anstelle der Kilometerlaufleistung an, zu dem ertönt ein Warnton.Die Fehlerauslese zeigt ein defektes Steuergerät an, aber das funktioniert soweit einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist das die Leuchte von der Wischwasseranzeige nicht mehr aufleuchtet. Ist es möglich, das mir deswegen dieses Error angezeigt wird? Leider habe ich schon alles Threads durchforst, aber in der Form habe ich noch nichts gelesen.

      Ist es möglich das Kombiinstrument einfach auszubauen, ohne das danach irgendwelche Komplikationen auftreten. Ich würde dann das Teil mal zum Elektriker bringen und eine neue LED einlöten lassen. Weil ein neues Instrument sprengt absolut mein Budget 😒.


      Gruß Ricardo

    • rico86 schrieb:

      Was mir aufgefallen ist, ist das die Leuchte von der Wischwasseranzeige nicht mehr aufleuchtet. Ist es möglich, das mir deswegen dieses Error angezeigt wird?
      Ja, das ist sogar gut möglich!

      Ausbauen kannst Du das KI leicht selbst:
      golfv.de/147428-anleitung-umba…hoblende.html#post1671045

      Das Öffnen des KI´s geht ebenfalls recht leicht und kannst Du selbst vornehmen.
      Die eventuell defekte LED würde ich dann einfach mal mit frischen Lötzinn versehen.

      Beim Aus- und Einbau des KI´s Zündung auslassen, Türe zu machen und warten bis jegliche Innenraumbeleuchtung ausgegangen ist (ca. 30 Sekunden)! Erst dann ist auch die Beleuchtung des KI´s aus und kann ohne Spannungsspitzen aus/eingebaut werden.
    • Oder raus werfen das Teil !!!!

      Heute hab ich 4 Stunden damit verbracht das Teil aus einem Golf 5 heraus zu reißen ?


      Vorsicht mit Visteon das böse ....

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Bei meinem sechser Variant soll wohl auch mal ein Update/ neuer Datenstand draufgespielt worden sein weil im Tacho nur noch Error stand gibt davon auch eine TPI und ein Hinweis im Serviceheft & Kofferraum. Hatte die Nummer auch schonmal hier im Forum gepostet evtl trifft sie ja auch bei deinem zu... ?

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Oder raus werfen das Teil !!!!
      Tim, das ist leicht gesagt wenn man die für den Umbau nötige Soft- und Hardware besitzt. Einfach mal ein neues KI einsetzen "iss nich" (nicht daß der TE jetzt meint, sich ein gebrauchtes KI auf Epay kaufen und ohne Wegfahrsperre zu programmieren einbauen zu können)


      Von Unterwegs geschrieben
    • Je nach Bj erledigt sich das sogar mit Vcds

      Natürlich braucht man Hilfe denn ohne Login oder direkten Bezug der Daten vom Mstgr geht es nicht

      Dafür gibt es ja ein paar Leute hier im Forum die weiterhelfen können



      Lg

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum