Jan's silberner Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jan's silberner Ver

      Hallo Jung's

      Wollte mich hier auch mal kurz vorstellen:

      Mein Name ist Jan, bin 22 Jahre als und komme aus dem Saarland :)

      Mein Auto:
      -Golf 5 United 1.9 TDI mit 105 PS, hat jetzt ca. 120 tkm gelaufen.

      Bisherige Veränderung:
      -Eibach Tieferlegungsfedern Sportline 40 - 30 mm
      -Felgen vom Golf 5 GT
      -H&R Spurplatten, Vorne 15mm Hinten 20mm

      Planungen:
      -Noch nichts konkretes

      Über Fragen / Anregungen / Meinungen / Ideen würde ich mich freuen :)







      ( Bessere Bilder hab ich momentan leider nicht ;) )

    • Willkommen im Forum,

      schöne Basis hast Du Dir da zugelegt. Feiner Motor, schöne Ausstattung und eine geschmackvolle Farbe. Die Veränderungen gefallen mir auch schon sehr gut.

      Weitere Pläne werden sich ergeben, sobald Du Dich hier eingelesen hast. Manchmal kommen die Pläne schneller als die finanziellen Mittel zu deren Umsetzung.

      Viel Spaß hier und mit dem Wagen.

    • Willkommen im Forum! Endlich mal einer direkt aus der Ecke, das freut mich :)

      Sehr schöner Wagen, ein United ist meiner Meinung nach eine ideale Ausgangsbasis, mit dem Motor allemal. Sieht mit dem Fahrwerk und den Felgen spitze aus, vielleicht kannst du irgendwann noch ein paar Bilder vom Innenraum machen, die interessieren mich immer besonders :P

      Ideen wirst du garantiert mehr als genug finden, würde mit den kirschroten Rückleuchten und Xenon Look-Scheinwerfern anfangen.

      Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal mit paar Leuten, würde sich ja anbieten. Woher kommst du denn genau, wenn ich fragen darf?

    • Willkommen im Forum hier ;) abbonoment haste von mir ;)
      Wirklich schöne Basis hast du dir da zugelegt, der Motor is auch kein schlechter ^^ die bisherigen Veränderungen sind schon ein sehr guter Anfang ;)
      Bessere und mehr Bilder wären schön :P

      Veränderungen: vllt noch andere heckschürze + lackieren
      Und mehr Anregungen findest du hier ganz bestimmt mehr als genug in diesen Forum ich selber kenn das ^^

      Also wünsche dir noch viel Spaß bei deinen umbauten und freue mich über neues ;)

    • Dankeschön :)
      Bessere Bilder gibt es auf jeden Fall am Wochenende :)
      Hab mir schonmal für den Innenraum sämtliche g6 knöpfe etc. Bestellt, finde dass das den Innenraum schon enorm hebt :)

      Was würdet ihr von einem schwarz foliierten Dach halten? Finde das sieht oftmals richtig gut aus.

    • ja die G6 Schalter sind definitiv eine enorme Aufwertung :thumbsup: was auch noch schick kommt den Innenraum Folieren ;), also Dekorleisten eventuell noch Mittelkonsole, Radioblende, Lüfftungsgitter :P

      Siehe Hier! Golf 5 orbiwan's Golf 5 Comfortline

      Dach Folieren ist natürlich auch nicht schlecht aber eben auch eine Geschmackssache die einen sagen es ist nix besonderes mehr weil es fast jeder hat die anderen sagen es schaut geil aus ich find wenn man nen richtig geilen Kontrast findet schaut das immer Bombe aus ;)

    • Ein schwarzes Dach ist prinzipiell keine schlechte Idee nur muss es ins Konzept passen. Neben weiteren schwarzen Akzenten braucht es, damit ein schwarzes Dach gut zur Geltung kommt jedoch noch etwas mehr sportliche Grundoptik. Also andere Front, anderer Heckansatz, ggf. Seitenschweller, gern etwas mehr Tiefe und etwas größere Felgen.

      An einem seriennahen Wagen könnte das schwarze Dach schon etwas verfehlt wirken - daher wäre mein Rat zunächst an anderer Stelle zu investieren, Rückleuchten vom R32 in kirschrot werten auch ein Sereinheck auf, dunkle Scheinwerfer vom GTI stehen einem silbernen Golf praktisch auch immer und schwarze Spiegelblinker ... nun man erwartet von mir, dass ich Dir die aufschwatze.

      Ansonsten kann man auch viele nette Kleinigkeiten einbauen, um den Innenraum gekonnt aufzuwerten, hiervon hat man als Fahrer ja auch am meisten :thumbsup:

    • Stimmt, da hast du Grds recht..
      Ich schaue mich mal um nach anderen rückkreuzen und nach xenon Looks Scheinwerfer..
      Ich glaube, dass größere Umbauten wie frönt und heck für mich zunächst nicht in Frage kommen werden..
      Werde mich in den anderen Theras mal noch bisschen informieren :)

    • So..
      Ich hab mich in der letzten Zeit mal ein bisschen durch das Forum gelesen und hab richtig gefallen an der Silber/grau Kombination gefunden:)
      Was ich mir jetzt ausgedacht habe würde wie folgt Aussehen:
      -Dach schwarz
      -Rückspiegel schwarz
      -Schwarze blinkergläser


      Nun meine Frage:
      Folieren? Selber oder machen lassen?
      PlastiDip um erst mal zu schauen wie es aussieht und wirkt?

    • SAL_Golf5 schrieb:

      So..
      Ich hab mich in der letzten Zeit mal ein bisschen durch das Forum gelesen und hab richtig gefallen an der Silber/grau Kombination gefunden:)
      Was ich mir jetzt ausgedacht habe würde wie folgt Aussehen:
      -Dach schwarz
      -Rückspiegel schwarz
      -Schwarze blinkergläser


      Nun meine Frage:
      Folieren? Selber oder machen lassen?
      PlastiDip um erst mal zu schauen wie es aussieht und wirkt?


      Von Plasti Dip zum probieren würde ich abraten, zum einen wird es auf der Fläche eine Menge Geld verschlingen und zum anderen viel Spaß beim entfernen. ;)
      Selber machen kann man das mit der Folierung, ist jedoch etwas mühseelig, wenn du ihn wegschaffst kostet das vllt. 150€ oder so (inkl. Material). Um mal zu sehen wie es wirkt, kannst du dich mit einem geeigneten Bild an mich wenden, ich mache Autofakes. ;)
      Grüße_OEM´er
    • Kleines Update von mir :)
      OEM'er war so nett und hat mir ein Bild gefaked:
      Was haltet ihr davon?
      Ich find's richtig gut!
      Dann noch die Xenon-Looks dazu, finde dass sieht richtig gut aus.



      Hab in 3 Wochen meine Diplomprüfungen hinter mir, dann kanns los gehen :)

      Geplant sind auch noch dunkle Rückleuchten :rolleyes: