Heckklappe schließt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe schließt nicht mehr

      Hallo,

      habe ein Problem: Die Heckklappe schließt nicht mehr.

      Da sie sich nun bei der Fahrt immer geöffnet hat, habe ich sie notdürftig angebunden mit einem Draht.

      Was ist da defekt? Schloss oder Elektrik?

    • Zerleg das Schloss doch mal, und den Öffner und überprüf die Mikroschalter. Ist einfach zu machen und vielleicht der Grund.
      Je nachdem noch mal den Fehlerspeicher auslesen und die Kabel an den Knickstellen von der Heckklappe üperprüfen.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • die verriegelung ist doch mechanisch.
      denk mal das schloss selber ist defekt.
      möglicherweise auch einfach nur vergammelt und irgendwas bewegt sich da drin nicht mehr.

      bau es doch einfach mal aus, und schau dir das ganze an.

    • Ich habe das Schloss jetzt mal gefettet und mit WD40 behandelt. Hat nix gebracht.

      Ich tausch das Ding gleich aus.

      Kann ich auch eins vom Golf 5 Plus nehmen?

      Bei Ebay gibts die Dinger für 20 Euro gebraucht.