Kennzeichenbeleuchtung Problem

  • Vergleich mal original LED Kennzeichenbeleuchtung von VW mit BMW oder Mercedes, die sind da viel heller.


    Das Kennzeichen wird gut ausgeleuchtet und bleibt lesbar, nur darauf kommt es letztendlich bei Kennzeichenleuchten an.
    Ich wüsste nicht, wozu man da noch hellere Leuchten bräuchte. ;)


    Im Gegenteil, es existieren ja genügend Aussagen, dass viele Nachrüstlösungen für das Empfinden des Bastlers zu hell sind, von daher wäre die etwas weniger helle KZL von VW für viele wieder ein Pluspunkt



    Für mich stellen die OEM-LED-Kennzeichenleuchten jedenfalls nach wie vor das Optimum dar, was Ausleuchtung, Helligkeit und Farbtemperatur betrifft.
    Hier wurden nicht einfach nur zig LEDs nebeneinander gelötet, da hat man sich stattdessen Gedanken darüber gemacht, wie man mit nur zwei LEDs und Streulinsen eine optimale Ausleuchtung hinbekommt, viel besser wirst du das kaum irgendwo finden. :)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die OEM-LED-Kennzeichenleuchten vom Golf 6 ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht das wahre, sieht so aus als wäre sie runtergedimmt oder so, musst nur mal z.B. hinter ner neuen E Klasse fahren - so muss das aussehen. Und mit der von Benzinfabrik (die übrigens auch nur 3 LED's hat) leuchtet man nicht hinter sich die Strasse aus, es sieht einfach besser /edler /gleichmäßiger aus! Sonst würde ich die OEM wohl kaum wieder raushauen :whistling:


    PS: Die von Benzinfabrik ist übrigens nicht zu vergleichen mit denen von Decante oder diversen von ebay, die sind nämlich alle deutlich zu hell und es sieht nach ATU aus. :thumbup:

  • ....aha.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @ fungiiii:
    Die hatte ich früher auch. Hab aber leider dann Probleme damit bekommen. Erst verfärbte sich eine der beiden Leuchten gelblich (fragt mich ned warum), wurden dann aber (nach langer Diskussion mit dem Händler) umgetauscht. Und kurze Zeit später, nachdem Coming-Home & Leaving-Home codiert war, bekam ich Probleme mit unregelmäßig auftretenden Fehlermeldungen in der MFA.
    Die Ausleuchtung ist auch nicht der Brüller, sind zwar extrem hell, aber leider sehr punktuell.
    Bin dann auf OEM original VW LED KZB umgestiegen, in der Bucht neu für 19 Euro das Set gekauft, für 22 Euro die kufatec Widerstände dazu und seitdem alles super und ohne Probleme, klasse Ausleuchtung, nicht zu hell, einfach perfekt!
    Falls sie dir nicht taugen sollten, kannste sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;)


    Schöne Grüße
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!