Welche Scheibenwischerblätter brauche ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Scheibenwischerblätter brauche ich?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen Golf 5 GT Sport TDI 2.0 DPF mit 170 PS und meine Scheibenwischerblätter von vorne und Heck sind langsam abgenutzt.Daher wollte ich mir neue kaufen aber ich weiß nicht welche und wo.

Könnt Ihr mir da Helfen?Würde mich sehr freuen denn hab keine Ahnung welche ich brauche.

Dabke schonmal im vorraus

Gruß
      Sido89

• Bei den vorderen Scheibenwischern gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Bei älteren Modellen ist die Halterung anders. Einfach schauen, für welches Baujahr die Wischerblätter sind. Hinten gibt es meines Wissens keine Unterschiede.
      Ich habe auf Amazon die von Bosch gekauft.

gesendet von meinem Sony Xperia Z1

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

Check This Out -->WörtherseeDUBS

• Oh man... zu faul um selbst zu googlen... :thumbdown:

Ich möcht Dir nicht zu nahe treten, aber gerade beim thema scheibenwischer wird jeder über google fündig...:banghead:

EDIT: Bei www.kfzteile24.de gibts grad 50% Rabatt auf Scheibenwischer von Bosch.

VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Wichtig ist das Baujahr Deines Golfes... denn ab Mj. 06 wurde die Aufnahme des scheibenwischers geändert...
      Aber ohne infos kann Dir niemand helfen...

VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Da es wie bereits erwähnt vorne beim Golf 5 zwei verschiedene Wischerarme gibt, wird dir das so auch keiner sagen können, wenn du uns nicht dein Baujahr verräts, da die Glaskugel leider in der Spühlmaschine ist. Da du aber ja geschrieben hast, dass du einen GT Sport hast geh ich etz mal von 2008 bis 2009 aus
      vorne Bosch A979S

• Matze90 schrieb:

Da es wie bereits erwähnt vorne beim Golf 5 zwei verschiedene Wischerarme gibt, wird dir das so auch keiner sagen können, wenn du uns nicht dein Baujahr verräts, da die Glaskugel leider in der Spühlmaschine ist. Da du aber ja geschrieben hast, dass du einen GT Sport hast geh ich etz mal von 2008 bis 2009 aus
      vorne Bosch A979S
    • Matze90 schrieb:

Matze90 schrieb:

Da es wie bereits erwähnt vorne beim Golf 5 zwei verschiedene Wischerarme gibt, wird dir das so auch keiner sagen können, wenn du uns nicht dein Baujahr verräts, da die Glaskugel leider in der Spühlmaschine ist. Da du aber ja geschrieben hast, dass du einen GT Sport hast geh ich etz mal von 2008 bis 2009 aus
      vorne Bosch A979S

Also vorne Bosch A979S? Und hinten?