Mal wieder Auspuff und V6 Hecklippe

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mal wieder Auspuff und V6 Hecklippe

      Hallo zusammen!

      JA, ich habe die SuFu benutzt, aber bin nicht fündig geworden. :D

      Ich bekomme nächste Woche mein neues Heck (SRS-Tec R-Line mit V6 Heckblende) und muss dafür meine Endrohre anpassen. Momenten sind 2x 76mm Endrohre angeschweißt die einfach gerade heraus gehen.

      Nur müssen diese ja für den V6 Ansatz etwas weiter zur Fahrzeugmitte verschoben werden.

      Kann mir jemand sagen wie weit der Seitenversatz im Endeffekt ist?
      Überall liest man nur von "etwa" 10cm, woanders ist von "ca." 12cm die Rede. Und mit solchen Näherungswerten kann ich einfach nix anfangen. ;)

      Kann mir bitte jemand nen genauen Wert sagen damit ich die Rohre bestellen kann?
      Dachte da an S-Rohre oder gibt es da nen besseren weg?

      Mein Problem ist, das das Auto beim Lackierer steht und auch dort die Rohre geänderte werden müssen.
      Sonst kann ich das Heck nicht montieren weil die aktuellen Endrohre im Weg sind.

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß Chris

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Ich an deiner Stelle würde den Wagen erst nach dem lackieren nach Hause
      bringen. Alles in Ruhe vermessen und dann alles zum Umschweißen vorbei
      bringen. Diese Angabe kann von Auto zu Auto unterschiedlich sein. Bei
      dem Einen sitzt der Endtopf 2cm weiter links, beim anderen genau im Lot.
      Deshalb lieber warten. Mach dir damit keinen Stress, sonst hast du
      nachher nur ein vermurkstes Ergebnis und bist damit nicht glücklich.
      8)

    • Ich würde einfach mal die Hertseller anschreiben die Endschalldämpfer für die V6 Lippe anbieten. Die werden sicherlich auch "Ersatzteile" dafür da haben. BN-Pipes z.B. hat ja auch versetzte Endrohre nach hinten raus, also würde ich denen mal schreiben ob man nur die Endrohre käuflich erwerben kann.