R32 Heckansatz an Gti anpassen

  • Hy leute ....


    Da ja viele von euch dass r32 heck am Gti dran haben würde mich mal interiesieren wie ihr dass so hinbekommen habt mit den spaltmaßen usw...da ja der r32 heckansatz nicht zu 100 prozent bündig mit dem gti oberteil abschliest wollt ich mal von euch wissen wie ihr das passend bekommen habt bin nähmlich schon am verzweifeln weils einfach nicht passen will .Es fehlen so ca 5mm ..ich würd mich über tipps sehr freuen ...lg

  • soweit ich weiß passt das plug&play..... :thumbup:


    also nix mit spaltmaßen zu groß??? 8|

  • Zum Glück ist das Oberteil bei normalen Golf, GTI und R32 komplett des gleiche. Entweder machst du definitiv was falsch oder du hast dir irgend nen Nachbaumüll gekauft

  • Muss ich matze90 leider zustimmen...der obere Teil der Heckschürze ist beim gti und r32 vollkommen identisch ! Habe mir damals Original R32 Heckschürze + Lippe/Spoiler+Reflektoren+ Abschleppdeckel für insgesamt 450€ gekauft,ziemlich happig gewesen aber es passte ohne Probleme ! ! Und war ruckzuck montiert.


    Gruß

    R GmbH

  • Ich hab mir eine auf ebay geholt passen tut sie schon nur auf der seite fehlen ca 5mm sieht so aus als ob sie irgendwo ansteht sodass ich sie nicht weiter nach vorne drücken kann...

  • Dann ist es kein Wunder das das Ding nicht passt.
    Hast wahrscheinlich nen Nachbau gekauft..


    Musst halt gucken wo es aufliegt und dort anpassungsarbeiten vornehmen, falls du das Teil behalten willst.



    Sonst zurück schicken und die originale kaufen, dazu dann eine SRS blende mit Auspuffaussparung links.


    SRS blende bekommst bei Alex und den originalen heckspoiler über den Link "Vw Ersatzteile Bis zu 40%"
    Dazu werden dann halt noch die Reflektoren benötigt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hy ..


    Ich war gerade beim freundlichen ( :cursing: ) und hab mal nachgefragt was mich der r32 heckansatz bei ihm kosten würde dann hat er mir gesagt mit diffusor 450 takken... da hab ich schon ma ein bisschen geschmunzelt über den preis ...


    Aber dann kam der Hammer er kann mir das teil nicht bestellen da ich keinen r32 habe und er es dann nicht bekommen kann weil er eine fahrgestellnummer braucht ?( ...


    Ich hab ihm dann gesagt dass es doch ausreicht wenn er die Teilenummer hat ...dann sagt der mir nicht im ernst vw verkauft die teile nur an r32 Besitzer ...was isn dass für ein unterbelichteter ...... :thumbdown:

  • Zu nem anderen Händler gehen. Sowas unterbelichtetes... Da brauchen sich manche Autohäuser nicht wundern wenn keiner mehr zu ihnen kommt.

    Gruß Marcus

  • ja ich würd ja zu nem andren Autohaus gehen aber dass ist leider das einzige in 40 km umkreis..

  • Bestell die Schürze doch über unseren Partner, hab da mein auch her kostet um die 240€ also deutlich billiger als bei deinen unterbelichteten Händler :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Du bräuchtest folgende Teile :


    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - 1 Stück FÜR 243,47 EURO
    TN - 1K6 807 739 - Befestigungsplatte links - 1 Stück FÜR 3,43 EURO
    TN - 1K6 807 740 - Befestigungsplatte rechts - 1 Stück FÜR 3,43 EURO
    TN - 1K6 945 105 - Rückstrahler links - 1 Stück FÜR 14,34 EURO
    TN - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts - 1 Stück FÜR 14,43 EURO
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abschleppöse kappe - 1 Stück FÜR 4,77 EURO


    Die Preise sind noch recht aktuell, von vor ca. 3 Wochen.


    Und dann halt die passende blende mit Auspuffaussparung links von Alex.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hy nach langer Zeit noch ein kleiner abschluss von meiner Seite..


    Ich rate jedem der auf r32 Heck umbauen will kauft originalteile von vw und keinen nachbau Mist


    Original ist zwar teurer aber glaubt mir ich spreche aus eigener Erfahrung ihr werdet mit dem Nachbau zeug nicht Glücklich werden...lg

  • hab den umbau vor nem monat gemacht.
    und muss sagen, dass es mit ein bischen gewalt sehr gut passt!
    da muss rein gar nichts angepasst werden.


    hatte am alten golf ein funtuning heck! und das war echt ein hexenwerk, dieses bündig zum koti zu verbauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!