jamshid sein GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • jamshid sein GTI

      Tachchen zusammen!

      Nach der Anmeldung hier im Forum möchte ich mich dann direkt mal vorstellen-

      Mein Name ist Kai, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Essen im Ruhrpott.

      Nachdem ich mich als Freund des alten Blechs am Ende des letzten Jahres von meinem 91er Jetta getrennt habe(unüberbrückbare Differenzen im Alltag), bin ich nun Besitzer eines Golf V GTI.

      Hier mal ein paar Eckdaten zum Autowagen:
      -inzwischen 75.000
      -Baujahr 2007
      -5 Türer
      -graphit-blau
      -Climatronic
      -Standheizung
      -MFA+
      -Navi
      -Xenon
      -Sitzheizung
      -und und und.

      Alles in Einem eine gepflegte Basis die regelmäßig und pünktlich ihren Service erhallten hat und komplett unverbastelt daher kam.



      Die ersten kleineren Änderungen ließen nicht lange auf sich warten...
      Da ich es furchtbar fand beim aufschließen 3 verschiedene Farbtöne rund ums Auto zu sehen(Xenon,Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung) musste was einheitlich weißes her...




      Kurz darauf war dann erstmal etwas für ich sehr wichtiges fällig:
      Die E-MFA um gewiss den Punkt abwarten zu können an dem das Öl auf Betriebstemperatur ist.


      Und weil der offene Waben-Grill so schick ist wurde er direkt mal erweitert in Richtung Nebler.



      Dann war im März endlich der für mich wichtigste Umbau bei meinem Wagen gekommen:
      Der Kampf gegen die Höhenangst.
      Ein H&R Gewinde in der tiefen Version hielt Einzug und wurde dann erstmal runtergeschraubt bis kurz vor Ende des geprüften Bereichs.




      Kurzes Treffen mit André seinem R32 hier aus dem Forum ;)




      Auf der To-do Liste stehen noch so einige Dinge. Insgesamt soll aber das Gesamt"konzept" GTI bleiben.
      -18" Detroits
      -Edelstahl Abgasanlage
      -Grill/Waben lackieren in Hochglanz schwarz
      -schwarze Spiegelblinker
      -US-Standlicht(falls jmd. in der Umgebung codiert,steh ich auf der Matte...)
      -R32 Rückleuchten

      Und wenn das alles mal getan ist wird noch an der Leistungsschraube gedreht oder das MFD2 wird gegen ein RNS510 getauscht....
      Das hat aber noch Zeit;)

      Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und euch gefällt was ihr bis jetzt seht.


      Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bildchen vom Vorgänger,dem (Rucksack-)Golf








      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai

    • Willkommen im Forum,

      da hast Du Dir für Deinen Jetta ja einen würdigen Nachfolger ausgesucht. Ich mag diese Farbe unglaublich gern. Und der Zustand des GTI scheint für das Alter überraschend gut. Die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen und auch Deine weiteren Pläne klingen äußerst solide. Was auch bei einem insgesamt dezenten Konzept nicht fehlen sollte sind die schwarzen Spiegelblinker. ;)

      Viel Spaß hier!

    • Na eeeendlich, wurde aber auch mal Zeit das du hier aktiv wirst :rolleyes:

      Meine Meinung zu deinem GTI brauche ich ja nicht weiter vertiefen, schöner, solider Wagen und eine wunderschöne Farbe :thumbup:

      Und Ralf, die Spiegelblinker sind doch geplant ;)

    • Soderle,

      inzwischen hat sich auch wieder etwas getan....

      US-Standlicht wurde codiert





      und eine Edelstahlanlage (erstmal ab Kat) von FSW ist drunter gekommen





      Jetzt hört man das KfZ etwas besser :D

      2-3 kurze Soundvideos würde ich dann gleich auch noch eben posten....

      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai

    • Sooooo, hier noch schnell die Videos nachgeliefert.

      Haben die relativ kurz nach der Montage gemacht weil es viele neugierige Leute gab...Wagen und Auspuff waren warm.
      Nachdem ich jetzt einige Zeit gefahren bin(unter anderem auch Ruhrpott->Rügen und zurück) klingt er noch etwas knackiger....

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=yhsdoFjVyQE&feature=youtu.be[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_G0fj4ZxE4U&feature=youtu.be[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Sq7ScCsrJTE&feature=youtu.be[/video]

      Alles in Einem bin ich echt zufrieden mit der Anlage.
      Passgenauigkeit und Verstellmöglichkeiten zum Ausrichten hab ich so noch nie bei einer Anlage erlebt.
      Klang ist meiner Meinung nach gut, aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander. Jeder wie er will :thumbup:

      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai

    • Das ist eine FSW Edelstahl-Anlage ab Kat,also eigentlich nur Mittel- und Endschalldämpfer.
      Keine Atrappe oder sonstiges.
      Gelauft habe ich die direkt über den Shop auf der FSW-Homepage...
      Das Paket war dann innerhalb von 2 tagen aus Österreich da.

      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai

    • Danke ;) Meine Bilder kommen dann auch bestimmt die Tage wenn ich mal Zeit gefunden habe ;)


      Sind aber echt Klasse geworden

      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai