Defekter Zündanlaßschalter durch Radioeinbau???

  • Hallo Leute!!


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,habe mir ein Kennwood Radio eingebaut,seitdem spinnt die Elektronik total,das beste ist noch,das der motor im stand einfach aus geht.
    während der fahrt passiert das auch,nur das er da direkt wieder angeht.
    Beim VW Händler hat man mir gesagt,das es der Zündanlaßschalter sein könnte,der durch Radios verschiedener Hersteller kaputt gehen könne.
    Hat einer von Euch erfahrungen damit gemacht? oder schon mal davon gehört?
    Wäre echt dankbar,wenn einer helfen könnte....



    MfG,-=DOM=-

  • Achte darauf, das der PIN 3 nicht an das Radio angeschlossen ist!
    Das ist das ankommende grau / weiße Kabel. Bei VW läuft da die Diagnose drüber.

  • Die Steckerbelegung bei VW weicht von der DIN ab. Du musst also die Stecker entsprechend umbelegen und in jedem Fall die Kabel für die Diagnose und die Diebstahlsicherung entfernen.

  • Nein,die Steckerbelegung habe ich nicht geändert,die sicherungen sind auch noch alle in Ordnung,die habe ich überprüft.
    Man hat mir beim VW Händler vor dem Einbau schon diesen K Buss aus dem stecker herraus gezogen.Kann es vielleicht sein,das da noch ein Kabel ist,das aus dem stecker raus muss?

  • Hat vielleicht einer von Euch die Pinbelegung des VW Steckers???

  • Dann ist es hundert Pro das Radio. Hatte ich auch hat meine komplette Elektronik zerlegt.
    Steckerbelegung findest du auf http://www.michaelneuhaus.de unter Golf4/Radio.


    Wenn du wenig Ahnung von den Steckern hast kauf dir nen Adapter gibts in jedem Elektrogeschäft.
    Aber fahr besser ohne Radio hin.. :rolleyes:

  • Dann danke ich schön und werde mal wieder zum Händler fahren.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!