Größere Einspritzdüsen TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größere Einspritzdüsen TDI

      Hat jemand schon mal in seinem VEP-TDi größere Einspritzdüsen verbaut ? Ich habe den 90 PS ALH und mir würde es reichen, wenn er wie der 110 Ps etwas spritziger wäre.
      Wie schauts dann mit der AU aus ?

      Grüße
      FRank

    • WIe Michael schon schreibt... die Düsen müssen zu den Kennfeldern passen... sonst setzt bei den Kolben die "Kernschmelze" ein 8o

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Ich würde auch mal sagen das die Düsen von KW einfach ein anderes Spritzbild/ Sprühbild haben. Ob das allein wirklich die fühlbare Mehrleistung bringt keine Ahnung.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • die düsen von KW sind die vom 110 er soviel ich weiss. vergiss die!

      die 0,216 sind die vom 5zyl tdi aus dem t4! und passen!

      es gibt dann noch 0,232.. was auch zu empfehlen sind.. oder dann die race optimierung was eher nicht mehr so zu emopfehlen sind 0,266..

      ich würde jeden anraten der chip tuning betrieben hat, mindestens die 0,216 er düsen zu nehmen, auch wenn es dubios klingt aber die haltbarkeit ist bei düsen mit chip um einiges besser.. vom spritzbild her, genauso von der kühlung.. usw usw..

      mehr infos tdituning.at!!!

    • und duesen alleine bringens auch :))
      sowohl die 0,216er als auch die 0,232er

      @Michael:
      und laut pruefstand warens ca so viel ps .. bissl mehr
      (aber mit "nur" 1,1bar ladedruck)

      und bevor ich einen chip einbau wuerd ich mir sowieso nur die duesen nehmen...

    • mit 0,216er ca 120ps
      mit 0,232er ca 150ps

      nm werder natuerlich auch mehr (aehnlich wie beim chip)
      ohne chip (d.h. ohne anpassung des motor stg)

      puh bei vw sind die duesen ziemlich teuer was ich so gehoert hab
      ich glaub die vom t4 (0,216er) kosten knapp 900eur...