Größere Einspritzdüsen TDI

  • So mal eine Frage: Was heißt für euch standhaft ??? Etwas das ich mit einem 200 PS 1,9l TDI 300tkm fahren kann ?? Oder das das Ding 1000km Wohnwagenbetrieb aushält ?? Wohl eher nicht. Wenn das so toll ist warum gibt es dann nicht den 2,5 TDI im LKW ?? Da müßten ja 250 - 300 PS drin sein ( unser LKW braucht für 310 PS 9l )??


    PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!

  • Zitat

    Original von Dieselmann
    So mal eine Frage: Was heißt für euch standhaft ??? Etwas das ich mit einem 200 PS 1,9l TDI 300tkm fahren kann ?? Oder das das Ding 1000km Wohnwagenbetrieb aushält ?? Wohl eher nicht. Wenn das so toll ist warum gibt es dann nicht den 2,5 TDI im LKW ?? Da müßten ja 250 - 300 PS drin sein ( unser LKW braucht für 310 PS 9l )??


    PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!


    standfest sind im corvetten club mind 100 000km ;)


    Zitat

    Original von Michael
    Pauli
    Wie wird das eigentlich mit den vom Aufbau her unterschiedlichen Düsen gelöst?
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der ALH doch 2-Feder Düsen, mit denen eine Schichtladung erzielt wird, während doch beim T4 nur normale Düsen zum Einsatz kommen.


    Oder wird die Mehrleistung dadurch erreicht, das keine Schichtladung mehr stattfindet? ?(


    hi michL!
    sorry, das kann ich dir nicht beantworten, am besten mal bei mozz fragen, der dürfte das wissen!
    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • für mich bedeutet "standfest" daß er trotz der leistungssteigerung immernoch seine laufleistung erziehlen wird oder soll.so 250-300tkm im tdi sollten normal sen.denk ich mal.und wenn der tdi so sicherheitsreserven hat wieso sollte man diese nicht nutzen.logisch in grenzen :D

    s-line...

  • dann sind also die KW düsen keine 0,216er düsen sondern einfach die vom 110 ps tdi?
    wenn ich jetzt die 0,216er reinmache,das geht echt ohn esteueregerätenapassung?das bringt echt so knapp 30 ps?danke im voraus



    achso,hab noch die kw powerbox installiert

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    dann sind also die KW düsen keine 0,216er düsen sondern einfach die vom 110 ps tdi?
    wenn ich jetzt die 0,216er reinmache,das geht echt ohn esteueregerätenapassung?das bringt echt so knapp 30 ps?danke im voraus



    achso,hab noch die kw powerbox installiert


    ja, die kw düsen sind meines wissen nach die vom 110psigen..


    ich würde 0,216er empfehlen für standfestigkeit und reinem gewissen...


    0,232 wenns etwas mehr sein darf + llk
    0,260er wennn du R-tdi aufbauen willst..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!