Größere Einspritzdüsen TDI

  • Hat jemand schon mal in seinem VEP-TDi größere Einspritzdüsen verbaut ? Ich habe den 90 PS ALH und mir würde es reichen, wenn er wie der 110 Ps etwas spritziger wäre.
    Wie schauts dann mit der AU aus ?


    Grüße
    FRank

  • Einfach nur andere Einspritzdüsen bringt's nicht. Es müssen auch die Kennfelder im MSG angepasst werden


    Der Andi aus dem .at Forum fährt IMO einen ALH mit T4-Düsen @ 150PS ?(

  • WIe Michael schon schreibt... die Düsen müssen zu den Kennfeldern passen... sonst setzt bei den Kolben die "Kernschmelze" ein 8o

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Ich nehme mal an. dass die im Endeffekt keinen grösseren Durchlass haben, sondern eben nur eine andere Lochgeometrie.

  • Also das würde mich auch interessieren???


    GRUSS BK

  • Dann schreibt halt einfahc ne Mail an KW ;)

  • oder fahr vorbei... das ist doch direkt hier um die ecke (g4-Sportedition)...
    MFG
    Max

  • Ich würde auch mal sagen das die Düsen von KW einfach ein anderes Spritzbild/ Sprühbild haben. Ob das allein wirklich die fühlbare Mehrleistung bringt keine Ahnung.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • u.U. schon... kein anderes Prinzip verfolgt (unter anderem) der FSI... und dass der mehr leistung bei gleichem Hubraum bietet ist ja bekannt...
    MFG
    Max

  • die düsen von KW sind die vom 110 er soviel ich weiss. vergiss die!


    die 0,216 sind die vom 5zyl tdi aus dem t4! und passen!


    es gibt dann noch 0,232.. was auch zu empfehlen sind.. oder dann die race optimierung was eher nicht mehr so zu emopfehlen sind 0,266..


    ich würde jeden anraten der chip tuning betrieben hat, mindestens die 0,216 er düsen zu nehmen, auch wenn es dubios klingt aber die haltbarkeit ist bei düsen mit chip um einiges besser.. vom spritzbild her, genauso von der kühlung.. usw usw..


    mehr infos http://www.tdituning.at!!!

  • und duesen alleine bringens auch :))
    sowohl die 0,216er als auch die 0,232er


    Michael:
    und laut pruefstand warens ca so viel ps .. bissl mehr
    (aber mit "nur" 1,1bar ladedruck)


    und bevor ich einen chip einbau wuerd ich mir sowieso nur die duesen nehmen...

  • was bringen im Endeffekt die anderen Düsen ?


    was ändert sich da ? PS Zahl / NM ?


    wenn ja um wieviel ?!


    und wie teuer ?(

  • mit 0,216er ca 120ps
    mit 0,232er ca 150ps


    nm werder natuerlich auch mehr (aehnlich wie beim chip)
    ohne chip (d.h. ohne anpassung des motor stg)


    puh bei vw sind die duesen ziemlich teuer was ich so gehoert hab
    ich glaub die vom t4 (0,216er) kosten knapp 900eur...

  • ist es gesünder wie Chip ?


    wie siehts mit der Mehrbelastung aus ? Kupplung etc ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!