R32 Heck + ESD

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich bin heute morgen über diese/n Artikel gefallen:


    http://www.ebay.de/itm/Sport-A…olf+V&hash=item3a8d81fd6f (Affiliate-Link)


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein guter klang entsteht aber was sagt ihr zu der Heckschürze?


    Die Angaben klingen recht vernünftig. Aber da ich kaum Ahnung habe, möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Gruß Basti

  • Hallo,


    solche Angebote sind immer mit Vorsicht zu genießen...
    Worauf du Wert legen solltest, beim Heck; ist die Aussparrung für die Abschleppöse im Diffusor!
    Auf einigen Fotos von diesen Artikel ist sie vorhanden auf dem Foto vom blauen R32 wieder nicht --> nachfragen!


    Auf den ersten Blick macht das Angebot keinen schlechten Eindruck.
    - Heck ist zweiteilig :thumbup:
    - kein billiges GFK
    - Eintragungsfrei (würd ich aber auch nochmal nachfragen obs für den ESD und das Heck eine ABE gibt)
    - Marke vom ESD ist unbekannt... Nur die Endrohre aus Edelstahl.. auch nicht optimal wenn du Wert auf Qualität legst.
    außerdem sind keine Details vom ESD angegeben evtl. brauchst du ein Adapterstück um Ihn überhaupt montieren zu können.


    Es stellt sich noch die Frage ob denn alles so "passgenau" ist wie angegeben.


    Vllt. hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht mit genau diesen Angebot ;)
    und kann dir weiterhelfen!


    Aber grundsätzlich fürs Heck gilt: Original ist immer besser :D Plug and Play ! Kein anpassen, kein bearbeiten..! SRS-Tec ist auch sehr passgenau



    Gruß Flo :)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Sport930 ()

  • Hey Flo,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich denke von dem ESD werde ich abstand halten.


    Ich hab gerade eine FSW -Anlage entdeckt ab kat. Kostet zwar stolze 450€ ist aber komplett aus Edelstahl und soll 100% passgenau sein.


    Hauptsache der sound kommt so einiger maßen rüber:


    http://www.youtube.com/watch?v=snHQpEdf2Zk


    Hab ja nur nen 1.6 Fsi.


    Heisst ich brauche nur die Grundschürze und eine Blende von srs-Tec für einen Seitlichen Ausschnitt.


    Dann könnte es passen

  • Qualität hat eben ihren Preis :P
    Soundtechnisch kann ich leider nicht viel sagen weil ich nen Diesel fahr :thumbup:


    Ah OK jetzt quasi R32 Heck mit Auspuff links !
    Der Umbau steht bei mir auch an :)


    Ich hab einen Original R32 Heckansatz + Diffusor :)
    Zum Umbau hab ich mir einen gebrauchten GTI ESD geholt und die SRS Tec Blende


    Für deine Heck hätte ich folgende Vorschläge:
    - SRS Tec R32 Heck Auspuff links hier (leider einteilig)
    - Original R32 Heckansatz + SRS Tec Blende!


    Kleiner Tipp noch: Frag mal beim AlexFFM nach, der hat meistens gute Angebote für SRS-Tec Teile


    Gruß Flo 8)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Hier im Forum hat einer mal ein Thread zu dem Ebay-Ansatz gemacht. Er war Recht zufrieden musste halte kleine Anpassungen machen, aber das Entprodukt sah echt gut ;)

  • Gute Entscheidung :thumbup:
    Schau doch mal hier im Forum am Marktplatz da ist öfter mal was dabei ! Oder du kaufst sie NEU beim Freundlichen :)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • ich werde mal ein paar wochen abwarten, vielleicht hab ich ja glück dass sich eine findet. Sonst muss ich sie leider neu kaufen :whistling: :thumbup:


    BlackMK5 bei dem Thema anpassen bin ich sehr vorsichtig geworden. ich bau lieber auf Original bei
    meinem schatzi^^

  • BlackMK5 bei dem Thema anpassen bin ich sehr vorsichtig geworden. ich bau lieber auf Original bei
    meinem schatzi^^


    Wenn du die SRS-Tec Blende mit Auspuff links an den Original R32 Heckansatz verbaust musst du aber trotzdem eine kleine Anpassung vornehmen
    siehe hier:


    http://s2b.directupload.net/images/user/090306/4l6sis67.jpg
    http://s7b.directupload.net/images/user/090306/zw3obksu.jpg


    Naja und nen Original Diffusor mit Auspuff links gibt es ja leider nicht :thumbdown:

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Also das erste Bild finde ich ja noch ok.aber was ist den auf den weiteren Bildern passiert? Das sieht für mich so aus als wenn die blende hervor steht und weg geschliffen werden muss?

  • kann euch nur warnen, hatte vor Jahren an meinem G5 auch die SRS-Tec Blende verbaut....Junge Junge war das eine Sauarbeit, und am ende hat das Dingens trotzdem nicht 100 % gepasst :evil:

  • Oh dachte geht einfach p&p, verdammt. Wollte ich mir nämlich auch zusammen basteln :mad:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • man kann das teil schon kaufen, aber Plug and play is einfach nicht, etwas nacharbeit ist inklu..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!