Golf V 1.4 TSI Zylinder 2,3 Aussetzer?? 73000KM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.4 TSI Zylinder 2,3 Aussetzer?? 73000KM

      Guten Morgen alle zusammen,

      habe folgendes Problem, es begann vor paar Monaten mit Leerlauf Aussetzer und blinkender Abgaswarnleuchte, Fehlerspeicher ausgelesen da zeigte er P0302 Antriebsstrang Cylinder 2 Misfire Detected, Fehler wurde gelöscht, das Problem nicht, nach eine Woche ging die Warnleuchte wieder an, Fehlerspeicher ausgelesen da zeigte er was anderes P0303 Antriebstrang Cylinder 3 Misfire Detected, Zündspulen von 4 auf 3 umgetauscht blieb Fehler immer noch auf Zylinder 3 fest ,dazu kam noch folgender fehler P0300 Antriebstrang Random/Multiple Cylinder Misfire Detected, bitte um Hilfe. Was kann es sein?


      M.f.G Dimitry

    • Das hört sich nach TSI an :D aus Erfahrung kann ich sagen, ist ein richtig beschissener Motor...trotz Fahrspaß und gutem Verbrauch einfach nur nervig... Steuerkette und Nockenwellenversteller sind dann wohl fällig bei dir. Fahre zum Händler und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Rechne mal mindestens mit 600-800 Euro, wenn du Glück hast und Kulanz darauf bekommst.

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • das es ein beschissener Motor ist habe ich schon gemerkt :) , aber habe keine Garantie mehr auf die karre und mit Kulanz klappt es in dem Fall bestimmt nicht, kann man da nicht irgendwie selbst was machen? erneuern, ersetzen? Nie wieder VW.

      M.f.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumer84 ()

    • Bist du Mechaniker? :D also mal eben selber was daran machen wird echt hart :D
      Welches Baujahr und wieviel km? Geh zum Händler und lass dir eine genaue Diagnose geben. Dann stellt das Autohaus meist selbst einen Kulanz Antrag bei VW, da diese Geschichte schon weite Kreise gezogen hat und der TSI bekannt ist mit seiner Problematik.

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • also, Zündspule und oder Zündkerze kann es nicht sein? BJ 7/08, 73.000KM .ok, dann werde ich demnächst zum :) fahren, Fehler beheben und ab ins mobile.de

    • eher weniger, die müssten bei dir ja eh bei 60tkm gemacht worden sein. und obwohl der wagen noch recht jung ist, würde ich trotzdem auf kette/nwv tippen, weil ich jetzt auch mal davon ausgehe das der wagen longlife läuft und nur alle 30tkm das öl gewechselt wurde? :D das ist nämlich gift für diese motoren. ich kann aus eigener erfahrung sagen, hatte selber auch einen 5er GT. nach 10tkm mit frischem öl wurden die geräusche mehr, dass öl also kaum noch geschmiert hat. der tsi rußt auch sehr stark, deswegen hast du bestimmt auch schwarze auspuffrohre. dieser ruß sammelt sich u.a. auch im öl...

      fahr mal zu vw und schilder denen die problematik, weise vielleicht auch darauf hin, dass die steuerkette/nockenwellenversteller hinüber sein kann.

      rasselt er beim kaltstart morgens, vielleicht nicht ganz so extrem wie im video, aber doch hörbar bis der nockenwellenversteller klickt und dann verstummt es?! ist auch ein anzeichen für einen defekt.
      youtube.com/watch?v=X_GfzrMilWs

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • richtig habe longlife öl drin die ich aber jede 20.000 gewechselt habe, beim Kaltstart hört sich Motor ganz gut an, nur wackelt das ganze auto, Drehzahl variiert zwischen 695-720, Zündkerzen wurden bei 53.000 gewechselt, solche Geräusche wie im video sind nicht zu hören.

    • 20tkm mit 3,5 Liter (Longlife)Öl sind schon genug Folter für die Motoren :rolleyes:

      Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich so manche Teile im Motor verabschieden...

      Ich fahr bei mir nur 10-11tkm mit einer Ölfüllung, habe aber 6,5Liter drin ;)

    • welcher tsi? 122ps, 140ps, 160ps, 170ps?

      sorry net gesehen. 170ps.

      mit glueck mit 4 neuen kerzen und einem software update ist alles gut.

      ggf. nur kette, kann aber auch schaden am kolben / den kolbenringen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

    • Neeeeee hör auf mit Update, danach läuft er unrund im Leerlauf und fährt sich total beschnitten. Soll heißen untenrum ist er nicht mehr so bissig wenn der Kompressor einsetzt. Lass das sein. Alles andere außer das...

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Bekam heute ein anruf von der Werkstatt, der Meister meinte es ist irgendwas am turbolader defekt einsprizdüse oder so was, weiß ich nicht mehr, kostet 200 euro. Mal schauen ob das die Ursache ist. Morgen weiß ich mehr. Update haben die bestimmt schon gemacht, frage aber morgen nach:-(

    • Ohne scheiß nach Update War ich nicht mehr glücklich mit der Karre. Die sollen Alles probieren außer das. Das Update nimmt die Leistung im unteren Drehzahlbereich, damit die Kette nicht so stark belastet wird... von den 170 PS hast du dann nichts mehr, ich trauer meinem TSI immer noch hinterher....

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance