LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,


    ich wollte mir für meinen Golf 5 Trendline (Bj. 04) eine LED Innenraumbeleuchtung (ca. 6500k) zulegen.
    Bei ebay finde ich immer nur Komplettsets mit viel zu vielen Teilen.


    Ich bräuchte nur:
    2x LEDs für die Leselampen vorne
    2x LEDs für die Leselampen hinten
    1x LED für das Handschuhfach
    1x LED für den Kofferraum


    Mehr ist an Innenraumbeleuchtung bei mir im Auto gar nicht vorhanden. Ich habe schon von Hypercolor gehört und mich dort umgesehen, aber die Preise sind mir zu hoch. Eventuell kennt ja jemand günstigere Alternativen? Es würde aber schon reichen, wenn mir jemand für meine Liste oben sagen kann, welche Form die LEDs haben müssen. Also es gibt ja Soffitten und Glassockel und was nicht alles. Die Forumsuche habe ich schon betätigt, werde aber nicht wirklich schlau aus den Threads, die ich gefunden habe, da die Innenraumbeleuchtung wohl nach Baujahr und Ausstattung variiert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Meiner Meinung nach, würde ich direkt alles austauschen. Spätestens wenn du alles gewechselt hast, willst du die Fußraumbeleuchtung mit wechseln, weil das gelbe direkt heraussticht. Auf die 2 LED's kommts nun auch nicht drauf an :rolleyes:


    Ich habe meins ehrlich gesagt auch bei eB** gekauft, weil mir die von Hypercolor auch viel zu teuer waren. Meine halten jetzt schon länger und habe noch keine Probleme damit gehabt :thumbup:

  • Meiner Meinung nach, würde ich direkt alles austauschen. Spätestens wenn du alles gewechselt hast, willst du die Fußraumbeleuchtung mit wechseln, weil das gelbe direkt heraussticht. Auf die 2 LED's kommts nun auch nicht drauf an :rolleyes:

    Wie gesagt, ich habe keine Fußraumbeleuchtung in meinem Trendline, sondern es ist nur das vorhanden was ich aufgezählt habe. ;)


    Welche hast du denn gekauft, hast du eventuell einen Link?

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Kofferraumbeleuchtung ist eine Soffitte (müssten 38mm sein), der Rest sind w5w Glassockellämpchen. Habe meine bei Hypercolor bestellt, kann daher zu den Günstiganbietern nichts sagen.


    Fußraumbeleuchtung ist übrigens schnell und günstig nachgerüstet. :thumbup:


    Edit: hier noch der Link zu meiner Behauptung --> Klick mich derb (Affiliate-Link)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Ich hab mir in der Bucht günstige LED's gekauft. 8 Stück 8 Euro. Von der Helligkeit her brennts dir die Augen raus, und die Qualität ist super. Hab die glaub schon knapp 1 Jahr im Innenraum und in der Umfeldbeleuchtung verbaut ohne Ausfälle . Link kann ich dir mal schicken wenn du möchtest.
    Anbei mal Bilder von der Ausleuchtung:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Bwkf5vWTi7E/U0RSIkKO4TI/AAAAAAAAA-U/y3ATZmEl-m0/w1011-h569-no/WP_20140301_23_00_34_Pro.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-QctYQMxtqQU/U0RSLRanRII/AAAAAAAAA-c/wD2ovhl3Zvc/w1011-h569-no/WP_20140301_23_00_57_Pro.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-0pIM6bSgcUA/U0RSNRGTqAI/AAAAAAAAA-k/2_FdcRYUq0E/w1011-h569-no/WP_20140301_23_01_42_Pro.jpg]

  • Zitat

    Wie gesagt, ich habe keine Fußraumbeleuchtung in meinem Trendline, sondern es ist nur das vorhanden was ich aufgezählt habe. ;)


    Welche hast du denn gekauft, hast du eventuell einen Link?


    Dann kannst du bedenkenlos Welche aus der Bucht einbauen.
    Link schicke ich dir morgen per PN!

  • Hallo,


    danke für die Antworten. :)


    @ saftschubse und Maggus93, wäre cool wenn ihr mir die Links zukommen lassen könntet, gerne auch per PM. saftschube's Bilder sehen schon geil aus, genauso habe ich mir das von der Lichtfarbe vorgestellt.


    @ Ralfer, danke für die Info und den Tipp mit der Fußraumbeleuchtung. :thumbup:
    Kannst du vielleicht noch ein zwei Worte zur Montage sagen? Habe bei mir im Fußraum schon geschaut, finde aber keine Stellen, wo diese einzusetzen wären, oder werden die einfach so beliebig befestigt?


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Die FRL wird einmal in den Rahmen der Diagnosebuchse im Fahrerfußraum eingeclipst und einmal im Beifahrerfußraum. Die entsprechenden Abdeckungen muss man erst rausbrechen. Ist aber vorgesehen. Den Link und eine Anleitung für die FRL lass ich dir später zukommen

  • Ja genau, die Aufnahmen für die Leuchten sind vorn bereits vorgestanzt. In den Sitzgestellen der Vordersitze sind die Aufnahmen für die hinteren Leuchten. Die Zuleitung wird an Stecker B Pin 7 des Bordnetzsteuergerätes eingepint. Einen geeigneten Massepunkt findest Du hinter der Abdeckung, auf der die Motorhaubenentriegelung sitzt.


    Der Einbau ist allein, ohne Spezialwerkzeug in ruhigem Tempo in einem Stündchen erledigt.


    Die Fußraumleuchten müssen dann noch mit VCDS codiert werden.Hier noch ein Link

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Thema interessiert mich jetzt auch ^^
    Kann bitte noch wer die links aus ebay Posten ?? 8o

  • Kannst in meiner fahrzeugvorstellung gucken, da sind ein paar Bilder ;)


    Wenn die nicht ausreichen, Einfach mal ne pn schreiben. Reiche gerne was nach ;)

  • ok
    ist im innenraum bei den ganzen beleuchtungen die gleiche fassung ??
    wenn ja werde ich heute gelich bestellen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!