Golf 5 1.6FSI lautes wummernd/schleifendes Geräusch bei der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6FSI lautes wummernd/schleifendes Geräusch bei der Fahrt

      Hallo zusammen,

      seit heute habe ich ein hoffentlich nicht allzu großes Problem mit meinem Golf 5.

      Wie gesagt, es ist heute von jetzt auf hier entstanden - ein lautes wummernd oder schleifendes Geräusch von vorn. Ob es seitlich oder mittig kommt ist nicht feststellbar.
      Es tritt erst ab 25-30km/h auf und ist in Kurven bzw. beim Einlenken weg, ebenso wenn ich Gas gebe. Wenn ich allerdings das Gas weg nehme oder wenig gebe wird es äußerst laut.

      Ich bin ratlos. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    • Bei meinem war das flexrohr im Auspuff durch machte ein komisches Geräusch wenn es sich beim lenken ändert könnte es aber auch radlager sein. Lastwechsel wirken aber auch auf den Auspuff durch motorneigung

      Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Danke schon mal für die schnelle Antwort.

      Habe auch schon bisschen recherchiert - aber so wie ich es immer gelesen habe, ist ja meist bei einem Radlager nur eine Seite betroffen ergo beim Einlenken in die eine oder andere Richtung alles müsste es aufhören.
      Aber es ist beim Einlenken egal welche Richtung weg...