Golf 6 gti 2009 oder Leon3 FR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 gti 2009 oder Leon3 FR

      Moin leute,

      habe zufällig nen schönen G6 GTI 09 in weiß im netzt gefunden. eig war ich über das thema schon weg und wollte einen Leon 5f fr mit 1.8tsi als reimport..
      Aber mich reizt so ein gti schon sehr da er einfach super aussieht.. und nen 2.0 tfsi <3 & für das gesparte geld kann ich jede menge kram am Auto machen...
      was haltet ihr von reimporten? zwischem nem g6 gti 09 und den leon fr liegen gerade mal 2,5 -4k€ lohnt sich eurer meinung nach der aufpreis?

      bin für jede denkanregung dankbar

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • Also ich fahre ebenfalls einen 2009er gti und bin vollkommen zufrieden :D:thumbup: wie das mit reimporten ist kann ich dir nicht sagen aber ich würde mich über die Fahrzeughistorie informieren, nicht das der aus was weiß ich woher kommw und dort nen Totalschaden hatte usw.. is ja zur Zeit ein aktueller thread offen. Wie is der vergleich der Ausstattung ?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • der reimport von leon wäre ein neuwagen, gibt ja genug haende in deutschlang die reimporte anbieten. austattung ist ähnlich bzw besser beim leon.

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • Du musst abwägen was dir lieber ist: Neuwagen/Gebrauchtwagen? Herstellergarantie/kleine Gebrauchtgarantie? Seat/VW?

      Stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich dann für einen Golf 6 GTD als Jahreswagen entschieden. Der aktuelle Leon hat enorm aufgeholt bei Optik, Ausstattung und Verarbeitung, letztlich hat mich nur die Rundumsicht, die hohe Ladekante und vor allem das damals noch fehlende DSG beim 184PS TDI gestört.

      Haben damals auch einen Ibiza SC als Re-Import geholt, nie Probleme mit Garantie, Verarbeitung oder Service o.ä. gehabt. Bewusst musst du dir nur sein über den enormen Wertverfall sein, beim Re-Import wie bei Seat allgemein. Also den Neuwagen solltest dann auch paar Jahre mehr fahren...Und der Leon als Cupra SC sonst :love::D ?

      Gruß Christoph

    • Hallo,also ich würde mich für den neuen Leon entscheiden.Habe ich übrigens auch gemacht.Habe mir den Cupra bestellt.Davor hatte ich einen Golf 6 GTI Baujahr 2010.Den habe ich aus verschiedenen Sachmängeln wandeln lassen,jetzt habe ich einen ED 35 Baujahr 2012 und naja,tolles Auto,aber den hohen Preis nicht wert.Dazu kommt noch der Preisverfall der GTI´s im Allgemeinen.Es herrscht geradezu eine VW-Schwemme auf dem Automarkt.Ne du,kauf dir was neues,da weißt du woran du bist.Dazu 4 Jahre Garantie,beim Gebrauchten vielleicht nur ein Jahr.Ausserdem siehst du den Golf an jeder lumpigen Ecke rumstehen.Da ist nix mit Individualität,das kannst knicken.Meine Meinung

      Gruss Sven

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"