Tieferlegung 1.4TSI 30mm oder 45mm (Eicbach)

  • Hey Leute,


    ich möchte gerne meinen Golf 6 1.4 TSI 2010 Comfortline tiefer legen.


    Ich bin total begeistert von dem Original Fahrwerk, egal ob Comfort oder auch Fahreigenschaften und Sicherheit, da möchte ich nicht oder nur minimal drauf Verzichten.


    Aktuell fahre ich noch Originale 16" Felgen, die aber gegen 17" (auch original, eventuell PORTO) getauscht werden sollen.
    Nun stelle ich mir die Frage welche tiefe ist die beste Kombination, da ich aufkeinen Fall wieder ein Auto haben will das zwar schön tief bzw sehr tief ist aber halt auch Brett hart das sich nach 20tkm alles lose rappelt oder auch was kaputt geht (die Auto die bei mir so waren waren schon geil aber nun soll nen zwischen ding her).


    Also zur Auswahl stehen die Eibach Federn mit 30mm VA und 30mm HA oder die 45/50mm VA und 30/35mm HA.


    Leider kann ich mir das optisch nicht vorstellen in verbindung mit 17" Felgen, und leider finde ich auch keine genaue Aussage was den Comfort usw. bei beiden angeht in Kombi mit den 17" und 16" (da die im Winter dann genutzt werden).


    Habt ihr eventuell ein paar Bilder und Tipps für mich?


    Achso es werden aufjeden Fall nur Federn und nur die von Eibach ;)


    Danke !!



    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also wenn du wirklich so viel wert auf Comfort legst dann nimm höchstens die kleinen Federn!
    Ich habe die 45mm und da wird er schon deutlich härter und sportlicher! Ich bin aber 100% zufrieden, da mir das Serienfahrwerk mit Serien 16-Zöllern viiiiel zu weich war

  • guck doch mal bei meiner Fahrzeugvorstellung das sind die Eibach 45/30
    und ich finde optisch sieht das einfach genial aus mit der Keilform.
    Bodenunebenheiten merkt man meiner Meinung nach ein wenig mehr aber ich muss auch dazusagen das ich Standartmäßig ein Sportfahrwerk von VW mit einer Tieferlegung von 15mm hatte.
    Er ist auf jeden Fall etwas härter sportlicher geworden.

  • Du kannst ruhig die tieferen Eibachs nehmen. Vom Komfort tut sich da nicht viel. Nichtmal meine Großeltern beschweren sich wenn die mal bei mir mitfahren :thumbup:

  • Hey, schon mal danke für die ersten Hinweise.


    Mir ist klar das durch jede Tieferlegung das, Fahrwerk straffer und härter wird.
    Ich habe halt auch bedenken, das die 30mm Federn nicht den gewünschten optischen Effekt haben wie die 45-50mm.


    Da mein Fahrzeug erst ca.37tkm runter hat und ich im Jahr knapp 25tkm fahre, möchte ich halt nicht das die Karre so hart wird wie mein alter Wagen (Peugeot 306 S16 mit Gewindefahwerk von AP).


    Ich waret noch nen paar Tage ab ob noch mehr Antworten kommen, aber aktuell Tendiere ich zur tiefen Version.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob der 1.4TSi 5 Türer wirklich um den angegebenen Wert runter kommt?



    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ich hab nicht nachgemessen wie viel es genau war ^^
    aber nochmal der Hinweis guck dir saftschubses oder mein Auto an sind beides 1.4 TSI 5-Türer
    hab einmal Winteroutfit mit 16" und im Sommer mit 18" als Vergleich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!