DWA codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA codieren

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe eine Frage zu Anpassungen im Komfortsteuergerät! Und zwar habe ich im Netz etwas mit Anpassungen im Kanal 7 und Kanal 10 gelesen, diese Kanäle sind bei mir in der Diagnose aber gar nicht vorhanden! Wenn ich sie per Hand eingebe kommt die Meldung das diese nicht verfügbar sind! Kann man diese und gewisse andere Kanäle freischalten oder sind die von Grund aus einfach nicht in dem STG vorhanden? Habe ein 13Byte Komfortsteuergerät und es geht um das Quittieren der DWA beim verriegeln und entriegeln!

      MfG Basti

    • Das habe ich schon versucht und leider passiert da nichts. Beim öffnen der Motorhaube bei verschlossenem Fahrzeug gehen auch nur die Warnblinker an und keine Sirene! Ich weiß, es ist schwer so zu sagen aber vielleicht kann ja jemand helfen:(

      MfG

    • Moin,
      habe deine Codierung grade einmal durchgeschaut. Ist alles richtig codiert, wenn das Horn auch erkannt wird liegt ein defekt von jenem nahe ;)
      Gruss,
      Fatu

      Edit: Ja Matze war mal wieder schneller.... :rolleyes:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Genau so ist es.
      Entweder wirds garnicht erkannt (Signalleitung falsch/nicht verkabelt) oder es besteht keine Kommunikation (Fehler inner Masse oder im +)

      Ist ja nicht viel Aufwand die Sirene zu wechseln, habe meine auch von Ebay gekauft, günstig sind se :thumbup:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Ja das stimmt aber trotzdem ärgerlich, wenn man sich drauf freut und das Ding kaputt ist!:( Naja dann muss ich mich wohl mal nach einer neuen umschauen! Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :thumbup:

      MfG