DWA codieren

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Frage zu Anpassungen im Komfortsteuergerät! Und zwar habe ich im Netz etwas mit Anpassungen im Kanal 7 und Kanal 10 gelesen, diese Kanäle sind bei mir in der Diagnose aber gar nicht vorhanden! Wenn ich sie per Hand eingebe kommt die Meldung das diese nicht verfügbar sind! Kann man diese und gewisse andere Kanäle freischalten oder sind die von Grund aus einfach nicht in dem STG vorhanden? Habe ein 13Byte Komfortsteuergerät und es geht um das Quittieren der DWA beim verriegeln und entriegeln!


    MfG Basti

  • Die Funktion zum Piepsen bei Ver und Entriegeln findest du unter der Funktion Codierung (07) und nicht in der Anpassung (10)

  • Das habe ich schon versucht und leider passiert da nichts. Beim öffnen der Motorhaube bei verschlossenem Fahrzeug gehen auch nur die Warnblinker an und keine Sirene! Ich weiß, es ist schwer so zu sagen aber vielleicht kann ja jemand helfen:(


    MfG

  • Moin,
    habe deine Codierung grade einmal durchgeschaut. Ist alles richtig codiert, wenn das Horn auch erkannt wird liegt ein defekt von jenem nahe ;)
    Gruss,
    Fatu


    Edit: Ja Matze war mal wieder schneller.... :rolleyes:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich gehe mal davon aus wenn es falsch verkabelt wäre würde das STG die Teile nicht erkennen bzw. es würde ein Fehler abgespeichert sein oder?

  • Genau so ist es.
    Entweder wirds garnicht erkannt (Signalleitung falsch/nicht verkabelt) oder es besteht keine Kommunikation (Fehler inner Masse oder im +)


    Ist ja nicht viel Aufwand die Sirene zu wechseln, habe meine auch von Ebay gekauft, günstig sind se :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja das stimmt aber trotzdem ärgerlich, wenn man sich drauf freut und das Ding kaputt ist!:( Naja dann muss ich mich wohl mal nach einer neuen umschauen! Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :thumbup:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!