Bordnetz 3C8 937 049 E nicht alle Funktionen codierbar

  • Hey Leute,


    ich hab mir das Bordnetz Steuergerät 3C8 937 049 E gegönnt.
    Einbau und Codierung lief wunderbar. Witzigerweise ist der einzige Menüpunkt, den ich interessant fand nicht da.
    Ich war auf der Suche nach "Tagfahrlicht über Ausgang Seitenblinker"
    -> Byte 8 Bit 5
    Dieser Punkt ist aber nicht da, anstelle dessen ist da eine Leerzeile.


    Hier der Auszug vom AutoScan:



    Weiß jemand, woran das liegt? Würde gerne meine Skoda Fabia TFL darüber laufen lassen, damit ich mir die Lastwiderstände sparen kann.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Erweiterte Labeldatei nutzen :rolleyes:
    http://www.motor-talk.de/blogs…m-passat-3c-t3506747.html


    gibts hier schön zum Download. Entweder dann mit dem Programm LCode deine Codierung vorbereiten und dann einfach rein kopieren ohne den Assistenten für Lange Codierung oder du ersetzt deine alte Labeldatei mit der neuen, dann nutzt du immer gleich die erweiterte Datei

  • Oder man setzt Byte8 Bit5 händisch. Da kommt einem das Gefische mit VDS am Golf 4 zu Gute.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wow! Vielen dank Matze :D
    Du bist der beste ^^

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!