SRS Kotflügel Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRS Kotflügel Problem

      Tach Zusammen,

      habe extreme Probleme mit den SRS Tec Kotflügeln. Habe gestern mal einen rangeworfen ans Auto und war ziemlich enttäuscht, weil diese GAR nicht passen (finde ich) egal wie ichs gedreht und geschraubt habe...habe mieserable Spaltmaße und die Motorhaube sitzt um einiges tiefer als der Kotflügel.

      Hattet ihr ähnliche Probleme bzw. habt ihr irgendwelche Tipps?

      Gruss
      Arik

    • alsi ich hatte NULL probleme mit meinen. haube mußte ich minimal anpassen an den koti, das geht ja schnell mit den gummidämpfern. dann noch wo die schwarzen haltenasen rankommen die langlöcher angepasst und fertig.

    • Erfahrungsbericht
      SRS-Tec Kotflügel GT Golf 5





      Gestern hatten ich und mein Cousin die SRS-Tec GT Kotflügel für meinen Golf 5 R32
      angebaut und wollten diese anpassen um diese dann später dem Lackierer zu
      übergeben. Aber die Passform ist alles andere als Postiv, keine Ahnung warum
      soviele Leute Positiv begeistert sind. Erstens mal wenn man die Kotflügel am
      Anfang anbaut, passt schon einmal so gut wie gar nichts, es passt weder der
      Abstand zur Türe noch der Abstand zum Scheinwerfer oder der Abstand zur A-Säule.
      Nach dem aufbohren sämtlicher Löcher des SRS-Tec Kotflügels passten die
      Kotflügel dann einigermaßen, aber wirklich noch nicht perfekt, zur Motorhaube
      passte der Abstand dann immer noch nicht, die Motorhaube ist im vergleich zum
      Kotflügel viel zu Tief, wir müssen daher die Motorhaube höher stellen und somit
      einen perfekten Abschluss zum Kotflügel zu haben. Auch der Gummi der Innen an
      der A-Säule vorbeiführt neben der Windschutzscheibe passt mit den SRS-Tec
      Kotflügel nicht mehr, der Gummi schließt nicht mehr richtig ab und bleibt unter
      dem Kotflügel hängen, wir müssen daher innen den Gummi zuschneiden das er wieder
      perfekt an die A-Säule und zum Eck des Kotflügels passt. Das einzige was
      wirklich auf Anhieb gepasst hatte war der Abstand von der Stoßstange zum
      Kotflügel.


      Also ich muss
      sagen für das Geld hätte ich mir eine bessere Passform erwartet.

    • also jetzt alles nix weltbewegendes, wenn man mal öfter mit GFK zu tun hat, dann sind die ja immer noch top, und da gibts scheinbar toleranzen in der fertigung. wenns zu arg ist, zurückschicken und andere anfordern.

    • Ja wir haben das recht gut hinbekommen, kommt schon ziemlich an die Original Spaltmaße ran, das mit dem zurückschicken ist so ne Sache, ich kann auch Pech haben, das die nächsten Kotflügel vielleicht dann noch schlechter passen, die jetztigen gehn ja jetzt einigermaßen. Mein Lackierer weiß aufjedenfall das er die nicht zu heiß einbrennen darf in der Kammer.

    • also ich habe dann jetzt auch mal ne Rueckmeldung erhalten, es bringt wohl nix mir den einen der nicht passt oder gleich die zwei auszutauschen...find ich schade...weil der eine definitiv hoeher ist, sprich motorhaube zu tief, aber wie gesagt nur der eine...
      finde ich echt schade, man haette es ja wenigstens mal probieren koennen, so geht nun alles wieder zurueck, ich kann mir das fahrwerk sonst wohin stecken und bleib mit allem im gleichen stadium wie vorher - klasse...
      wie gesagt ein versuch waer nett gewesen - aber direkt "sind alle gleich, bringt nix" fand ich schade...

      LG

    • Ach quatsch..

      GFK ist nie gleich.

      Sprech doch mal mit AlexFFM unseren Teilehändler, der kann an die ganzen SRS Sachen dran kommen und du bekommst noch forumsrabatt.
      So würd ich es erstmal machen.
      Einmal neue über Alex bestellen und gucken wie das dann passt.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Die Srs Kotflügel sind aufjedenfall der größte Mist den ich bis jetzt gekauft hab. Und dann noch 400-. Wenn ich das gewusst hätte das die so ein Mist sind hätte ich die nichtmal geschenkt genommen.