DWA oder DWA+ auslösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA oder DWA+ auslösen

Guten Tag,

Würde gerne wissen wie man die DWA oder DWA+ auslösen kann.

Hab folgendes schon versucht:

Fenster runter; abschließen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert
      Einschließen lassen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert.

Wie kann ich nun zu 100% herausfinden ob ich eine DWA oder eine DWA+ habe ?!

Gruß Lutrax

PS: Bei dem Golf 6 von meinem Vater ist auch nichts passiert, da ging sogar der Bordcomputer an und signalisierte das die Motorhaube offen ist... 8| ?(

• habs bei mir mal aus zufall geschafft.

manuell über das Türschloss aufschließen und ca. 30 sekunden warten.
      dann müsste, wenn vorhanden, deine DWA losgehen.

aber beim verriegelten Zustand müsste diese auch auslösen wenn man die Motorhaube öffnet.

falls dort nichts passiert gehe ich mal davon aus das du keine hast..

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,

Black-Magic-G5
    • sich ins auto setzen, per funk abschließen und anschließend fahrertür über den griff öffnen im abgeschloßenen zustand. wenn sie nicht aufgeht dann per funk zwei mal auf schließen klicken dann läßt sich die tür von innen öffnen und wenn dann die dwa nicht auslöst dann hast du keine

• Ins Auto setzen, mit der FFB abschliessen und nach ca. 30 Sekunden die Motorhaube öffnen. Wenn sie dann nicht auslöst hast du keine DWA.

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Weil es ja auch auf keinenfall genügt nur die Radhausschale abzubauen um zu sehen ob die Sirene da ist ;)

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Bevor das noch gemacht wird. muss vorher der Tank noch ausgebaut werden :D

Ne kleiner Spaß zu Ostern ;)

Einfach Auto abschließen und nach ca 30 Sek die Haube öffnen.
      Geht die Alarmanlage nicht los hast du keine.
      Eine andere Möglichekit wäre noch es mit VCDS auslesen zu lassen.

Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW