Dectane Tagfahrlicht

  • Moin,
    ich hätte da ein Problem. Ich wollte an mein Golf 5 da sie keine NSW hat ein Tagfahrlicht nachrüsten. Bestellt eingbaut & Funktoniert auch aber mein Problem ist es, dass: Sobald ich die Scheinwerfer Ausschalte also Standlicht, bzw Abblendlicht Leuchtet das TFL aber sobald ich Standlicht einschalte oder Abblendlicht gehen die TFL sofort aus, wie kann ich das Beheben das sie dauerhaft Leuchten? Also damit meine ich das sie trotz Standlicht oder Abblendlicht auch weiterhin Leuchten.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140412/brkddeuk.jpg
    Mfg Matthias

  • Hallo Matthias,


    da muß man nichts beheben, denn das soll so sein. ;)
    Abblendlicht/Standlicht aus, TFL an. Abblendlicht/Standlicht an, TFL aus. Bei Dunkelheit würdest Du mit eingeschaltetem TFL den Gegenverkehr blenden.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Okay dann weiß ich bescheid, ich danke dir :)
    aber kann man die nicht irgendwie noch anders "Codieren" oder wie das heißt also so das wenn das Standlicht an ist, das das Tagfahrlicht an bleibt aber sobald ich auf Abblendlicht weiter Schalte das die dann ausgehen? :D

  • Normalerweise sind ja am TFL 3 Kabel dran. Zündplus, Masse und Standlicht. (Scheinwerfer Pin 10) Wenn du jetzt des Signal vom Standlicht auf das Abblendlicht legst, dann gehen sie erst aus wenn du auf Abblendlicht schaltest :rolleyes: Legal ist es wie schon mein Vorredner gesagt hat, dann aber nicht, da die Schaltlogik von TFL vorgegeben ist. Und fürs runter dimmen, braucht es eine andere Klassifizierung

  • dann werde ich das mal in den Nächsten Tagen mal Probieren. Aber jetzt mal ehrlich, wer fährt denn nicht in einem Auto wo wirklich ALLES legal ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!