ZockFreaks sexy 6er GTI

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZockFreaks sexy 6er GTI

      Wie ich bereits gestern in meiner Scirocco-Fotostory berichtet habe, habe ich seit letztem Donnerstag schweren Herzens angeregt, unseren Rocco zu ersetzen.
      Die Gründe lagen hier bei den bereits notwendig gewordenen Reparaturen (Steuerkette, Klimaanlage, DSG) und dem Risiko erneuter DSG- oder Motorprobleme.

      Ich konnte gestern (und kann immernoch) stolz berichten, wieder zu den Golfern zu gehören! :)

      Nun denn, ZockFreak-Studios proudly presents, "Eine neue Ära beginnt":



      Ein erster Schnappschuss beim Händler


      Karo ist in Mode


      Gran Turismo Injektion


      Daten:

      • EZ: 03/2011
      • Km-Stand: ca. 25.400
      • Farbe: Deep Black Perleffekt
      • Türen: 4/5
      • Innenausstattung: Stoff, schwarz
      • Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe


      • Bi-Xenon-Scheinwerfer
      • LED-Tagfahrlicht
      • LED-Rückleuchten
      • Nebelscheinwerfer
      • Kurvenlicht
      • Fahrlichtautomatik
      • Regensensor
      • Einparkhilfe vorn und hinten
      • Berganfahrhilfe
      • Detroit-Felgen 18"
      • Außenspiegel elektr. anklappbar
      • Scheibenwaschdüsen beheizt
      • RCD 510
      • Climatronic
      • Sitzheizung
      • Mittelarmlehne
      • Automatisch abblendender Innenspiegel
      • Fensterheber elektrisch, 4-fach
      • Multifunktionslederlenkrad



      Die Abholung ist für Donnerstag geplant. Dann gibt es selbstverständlich auch einige Fotos! :thumbup:
    • Was für tolle Nachrichten! Nicht, dass ich etwas gegen den Rocco gehabt hätte, aber eine Rückkehr in die Reihen der Golffahrer und dann auch noch ein GTI - da freu ich mich mit Dir. Die Ausstattung liest sich sehr gut, die Farbe ist geschmackvoll und die geringe Laufleistung überzeugt dann vollends. Alles richtig gemacht würde ich sagen!

      Dann wünsche ich Dir ein paar aufregende Tage der Vorfreude und fahraktive Ostern!

    • Danke euch! :)

      Ich freu mich auch tierisch, wieder in den Golf-Reihen zu sein; und dann noch mit einem GTI. Das hätte ich selbst nicht gedacht. :)

      Der Kauf des Wagens war auch echt super. Hat zwar insgesamt 4 Stunden inkl. Probefahrt gedauert, aber es war immer lustig und locker.
      SO muss das laufen. :thumbup:

      Freitag geht's dann direkt für ein Wochenende nach Holland (war schon vorher geplant). Freue mich auf die Fahrt.

      Einziger Wermutstropfen ist, dass ich nicht mehr in unsere Tiefgarage runterfahren kann....zu steil.
      Bin also ab Donnerstag erstmal wieder Laternenparker, bis ich eine Alternative habe.

    • Wie schon vor fast zwei Wochen versprochen, gibt es nun erste Fotos von unserem Golf in unserem Besitz:


      Einer muss die Familie verlassen, einer neues Mitglied stößt zur Familie dazu. Die Abholung...


      Noch im Vordergrund und dann doch schmerzlich fortgegeben...


      Gerade mal 24 Stunden in der Familie und schon gibt´s den ersten Ausflug nach Holland.


      Ein eigener Parkplatz musste natürlich sein...


      Auch die passende Kleidung durfte nicht fehlen und wurde noch vor der Abholung bestellt.


      Nach Holland kam auch noch die deutsche Nordseeküste dazu...und verwandelte die Front in ein Leichenmeer aus Insekten...


      Hier noch zwei Spielereien aus Photoshop:





      Die Fahrten waren traumhaft. Ich sitze so perfekt in den GTI-Sitzen, dass ich gar nicht mehr aufstehen möchte. Der Halt ist Klasse! Und ich habe keine Rückenschmerzen mehr, die ich im Rocco leider nach längerer Fahrt hatte.

      Die Werkstatt muss ich dennoch aufsuchen, denn ich habe das bekannte Rasseln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Ich habe ja bereits vor dem Kauf um Montage der Klammer am Turbo gebeten, jedoch wurde mir gesagt, die Klammer müsste bei diesem Motor nicht eingebaut werden.
      Netterweise rief mich unser Verkäufer in dieser Woche an und fragte, ob mit dem Wagen alles o.k. sei und wir vereinbarten, dass der Wagen nochmal geprüft wird wegen dem Rasseln.

      Es stört mich nicht sehr. Der Spaß an dem Wagen überwiegt deutlich. Jedoch wäre es natürlich schöner, das Rasseln wäre weg. :)


      Meinen ersten Putztag habe ich auch hinter mir. Freitag gab´s die 3-Stunden-Intensivpflege. Waschen, wachsen/versiegeln und Auspuffrohre polieren. Die waren dermaßen schwarz, dass man nicht glaubte, es handelt sich eigentlich um Chromrohre. Der Vorbesitzer hielt wohl nicht sehr viel von Pflege. :whistling:
      Fotos der Waschaktion folgen dann demnächst. :thumbup:

    • OEM´er schrieb:

      Also jetzt wo du mich drauf aufmerksam machst, haben die schwarzen Endrohre egtl. was ;)

      Vllt. könnte man unter den GTI schwarze 100er Endrohre machen (wenn es ohne Probleme passt) :thumbsup:


      Also natürlich haben die schwarzen Endrohre irgendwie was...aber ich finde, dass sich ein Chromauspuff dann doch irgendwie mehr absetzt. :)


      ohne Pflege


      Mit Surf Citiy Garage-Chrompolitur behandelt.

      Die Politur hat mich drei Pads und viel Kraft und Nerven gekostet. Der Ruß war wirklich eingefressen. Und ganz sauber habe ich es immer noch nicht bekommen, da meine Pads verbraucht waren. :D
    • Es gibt etwas sehr positives zu berichten: Ab nächster Woche wird unser Flitzer endlich geschützt, in einer Parzelle einer Tiefgarage untergebracht.
      Endlich ein Ende der Parkplatzsorgen und Ängste bei Gewittern. :)

      Veränderungen habe ich bisher nicht vorgenommen. Bin ja auch mit meiner Ausstattung sehr zufrieden.
      Nächste Woche wird jedoch die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem Rocco eingebaut.

      Mittelfristig sollen dann auch andere Kennzeichenhalter dran.

      Fotos unseres letzten Ausflugs in's Sauerland, gibt's die Tage. ;)

    • Ein geschützter Parkplatz ist Gold wert. Besonders wenn man Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug legt hilft das ungemein ;)

      LED Kennzeichenleuchten sind schon fein, wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass die nicht ab Werk verbaut waren trotz Xenon und LED Rückleuchten. VW spart eben wo es geht.

      Ja, hau mal ein paar Fotos raus bitte. :D

    • Kaum ist ein Monat vergangen, schon löst man sein Versprechen ein. Sorry dafür!

      Hier nun die versprochenen Schnappschüsse von unserem Ausflug in das schöne Sauerland. Ganz genau finden sich hier Aufnahmen vom Biggesee.










      Seit ca. 2 Wochen ist nun auch die LED-Beleuchtung verbaut. Leider wirft er mir eine Fehlermeldung raus. Es scheint ein anderes Steuergerät als im Rocco verbaut zu sein. Dort gab es nämlich keine Meldung (selbes Modelljahr!).
      Dann muss ich leider das Adapterkabel besorgen und irgendwie in die Stoßstange friemeln. :|