Türaußenhaut hinten demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türaußenhaut hinten demontieren

      Moin liebe Golf V Gemeinde,

      Wir haben letztens bei meinem Golf vorne die Türen gedämmt. Hatten dafür die Für Außenhaut runter. Wollten das ganze nach dem gleichem Schema auch hinten machen. Haben dafür die griffe, Torx Schrauben usw rausgeschraubt.
      Problem ist, das wir die Außenhaut nicht entfernen konnten. Sie machte den Eindruck, das sie hinten auf Höhe des unteren Scharnieres noch fest war. Nun wussten wir nicht, ob dort evtl noch ne Schraube aus dem Scharnier entfernt werden muss, oder die Außenhaut iwie rausgehoben werden muss.

      Hat jmd von euch evtl eine Anleitung für das entfernen der Außenhaut hinten, oder noch nen Tipp?
      Google hat nur Ergebnisse für vorne. Und das es eigtl gleich sein sollte.

      Ich würde mich über ein positives Ergebnis sehr freuen. 8)

      Gruß Henry

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Moin,

      ich hab da mal ein Bild von meinem Scharnier gemacht. Vllt erkennst du da ja die passende Schraube drauf.
      Ich vermute eher, dass du die Schraube hinter der Kabeldurchführung an der mitte der Türe meinst. Da ist zwar auch eine Schraube, allerdings hatten wir die gefunden.



      Lg Henry

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Alles klar. Wenn ich sonst keinen weiteren Tipp mehr bekomme, werden wir das wohl nochmal so versuchen...

      Muss die Außenhaut auch nach oben ausgehoben werden, oder gibts da sonst noch nen anderen trick? Erst etwas ziehen, dann hoch, etc...

      Danke

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Ich hatte alle Türen schon offen und hab dazu bisschen was auf meiner Page geschrieben.

      Ich hoffe es hilft dir weiter.


      projekt-tdr.de/fotografie/item…ttelkonsole-zerlegen.html


      Eigentlich müssen nur die Schrauben rundrum (Torx) alle raus, der Griff weg, die Schraube unterm Griff weg und das Blatt aus den Zentrierungen (Den Nasen) gedrückt werden.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Super, danke für den Tipp, bzw link.
      Seine Seite sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
      Ich denke wir werden in den nächsten Wochen mal wieder bei den Türen bei gehen.

      Vielen Dank und
      LG Henry

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • @ 2.0 TDI , sehr sehr schön beschrieben, auch für einen Leihen. Die unterschiedlichen Schraubenlängen sollte man evtl. noch kurz erwähnen, da es schon einige gegeben haben soll wo die zu langen dann Spuren hinterlassen haben in der Türaußenhaut :eek:

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Tony83 schrieb:

      @ 2.0 TDI , sehr sehr schön beschrieben, auch für einen Leihen. Die unterschiedlichen Schraubenlängen sollte man evtl. noch kurz erwähnen, da es schon einige gegeben haben soll wo die zu langen dann Spuren hinterlassen haben in der Türaußenhaut :eek:


      Freut mich :thumbup:

      Ahhhhhh shhhhhhhhhh!!!!ttt.
      Ja - das habe ich auch "geschafft". Man darf niemals die langen schrauben verwenden, um von "innen nach außen" zu schrauben. Die langen dürfen nur von unten in die Tür geschraubt werden, sonst gibts Hageldellen nach außen ;(
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ich danke euch ganz herzlich. Ich werde dann berichten, ob wir alles nach plan geschafft haben...

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Golfti schrieb:

      danke ,

      ich bin zwar nicht der Anfrager ,finde deine Hilfe/ Hilfsstellung aber ganz toll. ;):D

      Hast du noch weiter Montagefoto- Anleitungen zum Golf V ??

      LG


      Falls du mich meinst -> projekt-tdr.de Umbauanleitungen

      Da sind noch gar nicht alle Anleitungen online - auch deshalb, weil ich das Auto bald verkaufe. Aber ich werde mit meinem "neuen" Golf 5 dann weitere Tutorials schreiben.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Riemenschneider schrieb:

      noch ein Tipp, beim Zusammenbauen erst den Griff komplett fertig machen, falls der sch... Aluring raus springt musst du sonst alle 19 Schrauben noch mal lösen!


      Hehe, wie oft habe ich die Türe nochmals auseinandergenomme weil mit dem Griff was nicht stimmte ;)