domi1305's Seat Leon 1P FR goes LOW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • domi1305's Seat Leon 1P FR goes LOW

      Hallo liebe Forum-User :)

      Bin schon lange Zeit als stiller Mitleser hier aktiv, habe mich dann gestern doch mal angemeldet und will euch jetzt mal meinen fahrbaren Untersatz vorstellen :P

      Fahre zwar keinen Golf, bin aber auf der selben Basis unterwegs - Seat Leon 1P FR!

      Gekauft hab ich das gute Stück mit dem 1.8 TSI im August 2012 als Neuwagen..

      - Seat Media System 2.2 mit DAB, Bluetooth und MDI
      - Bi-Xenon-Licht inkl. Kurven- & Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
      - LED Rückleuchten
      - Klimaautomatik
      - Sitzheizung
      - PDC vorne & hinten
      - GRA

      - und vieles mehr..

      Das sah dann ganz am Anfang so aus:





      Danach kamen ein paar kleine Veränderungen:
      - SMD Standlichter
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Grillrahmen und Spiegelkappen schwarz gedippt
      - TA-Technix Gewinde als Übergang
      - Autec Winterfelgen




      Dann kamen wieder ein paar Neuerungen:

      - Audi RS4 Look Wheelworld WH1 in 8x19 ET47 mit 225/35er Hankook S1 Evo
      - Tiefe angepasst




      Gelbe Bremssättel:




      Frontleiste mattschwarz gedippt:





      Dann kam endlich das tiefe H&R Monotube rein :)





      Poliert und gewachst und an der Front alles neu foliert:




      Hier noch ein kleiner Snapshot beim Waschen:




      Und zu guter Letzt ein aktuelles Bild meines Leons:





      Nun zu den Plänen für die Zukunft:

      - Montag gehts zum Lackierer - Kanten umlegen, Kotflügel ziehen und lackieren
      - Restgewinde komplett nutzen, Sturz negativ und dann Einzelabnahme
      - Spurplatten hinten
      - im Laufe des Jahres neue Felgen
      - Sound und Leistungstechnisch soll auch etwas passieren; bin noch auf der Suche nach ner bezahlbaren Downpipe für den 1.8 TSI

      So und jetzt haut in die Tasten :) Lob, Kritik, lasst alles hören..

      Mit freundlichem Gruß Domi

    • Danke für dein Lob Stephan :)

      Jaa im Vordergrund steht jetzt erstmal der Tiefgang.. Nur find ich ihn vorne nen Tick breiter als hinten deswegen der Gedanke mit den Spurplatten, aber erstmal sehen was die Zeit bringt :)

    • Aktuelle Bilder gibts leider noch nicht :(

      Kante ist angelegt, Kotflügel sind gezogen und lackiert..
      Nächsten Monat gehts dann runter auf den Boden und zum eintragen, ist leider grad finanziell nicht drin..

      Aber ich hab schon mal das Gewinde bis auf Anschlag runtergedreht um zu schauen wie es wird, und es sagt mir nicht zu.. Viel zu hoch für 80mm -.- was kann man denn am 80er H&R modifizieren um mehr Tiefe rauszuholen?

    • DJ-Beni schrieb:

      Steht recht gut da :thumbup: der FR von nem Kollegen sieht fast genauso aus, nur mit blauen Felgen!

      Ist schwer schwarte Felgen auf nem weißen Auto gut fotografiert zu bekommen ge?! :thumbdown:
      Dankeschön :)

      Jaa ist echt bescheiden die Felgen auf Bildern ordentlich rüberzubringen, schaut manchmal was aus als wären es Stahlfelgen..
      Falls die Felgen bleiben werden sie wahrscheinlich Gold, momentan kann ich mich an keiner Felge so 100% begeistern deswegen bleib ich erstmal bei denen..
    • Das mit den goldenen Felgen dauert leider noch etwas :( sollen doch andere werden - BBS LeMans, aber da ich originale will muss ich noch auf das passende erschwingliche Angebot warten :P

      kommt von Unterwegs via Tapatalk