ABS/ESP leuten gleichzeitig sporadisch auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS/ESP leuten gleichzeitig sporadisch auf

      Hallo, ich bitte um Eure Hilfe.
      Ich habe einen Golf 5 Baujahr 12/2004.
      TÜV ist gerade neu. Seit kurzem leuchten in ungleichmäßigen Abständen die ABS und ESP Kontrolleuchten im Armaturenbrett auf.
      Wenn kurz gestoppt wird und der Motor aus gemacht und wieder neu gestartet wird ist wieder alles ok. Wo liegt der Fehler, ist das etwas größeres und welche Kosten können auf mich zukommen?
    • Dann hoff mal das es nur der Sensor ist, dann sind es um die 20-30 Euro.
      Es kann aber auch sein (hatte ich leider) das das Radlager einen kleinen Schlag hat und den Sensor beschädigt und mir hat man dann mit Senso und Lager inkl. Einbau 250,00 abgenommen.

      Zitat vom Mitglied KaBa:
      "Bei mir ist der Induktionsring so gerostet das er sich leicht gehoben
      hat und dann immer mal kurz an den Sensor gekommen ist dadurch bekommt
      der Sensor ein falsches Signal und die beiden Lampen gehen an da das
      Steuergerät in den Notlauf geht weil die Werte die es empfängt unklar
      sind. "


      Hoffe ich konnt helfen.