Steuergerät tausch/wischwasser ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät tausch/wischwasser ausgefallen

      Hallo,

      hab bei meinem Plus GRA und NSW mit Originalteile nachgerüstet sprich neues LSS und neues Bordnetzsteuergerät.
      Hab bei beiden steuergeräten die Codierung eig 1 zu 1 übernommen, nur jetzt ist mir gestern aufgefallen das meine Wischwasser ansteuerung anders geworden ist. Vorne spritzt kein Wasser mehr raus und ich höre den Motor dazu auch nicht mehr aber die scheibenwischer wischen dabei. Hinten wenn ich den schalter umlege spritzt er das wasser durchgängig dann. kennt jemand von euch sowas oder hatte sowas schon mal und kann mir sagen was ich falsch codiert habe oder wie ich die einstellung dazu ändern kann?

      Ich werde heute abend ein autoscan posten und dann auch falls nötig die Steuergerät nummer von beiden vllt hilft es. Woraus das LSS ist weiß ich nicht genau, hab es bei ebay günstig ersteigert, aber das Bordnetzsteuergerät stammt aus einem Passat, mein altes hatte die nummer 3C0 und das jetzige ist ein 3C8 Highend. Für mehr infos einfach anschreiben, werde heute abend probieren alles rein zu stellen.

      danke schon mal im vorraus

      3C8 937 049 E ist die Nummer vom bordnetzsteuergerät mit der Codierung e5090f2f0004181e080a00000f000000a30959035c00100c0000000000000000.

      LSs 1k0 953 549 f mit der Codierung 0000022

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ligno ()

    • Hat sich jetzt erledigt. Kann geschlossen werden. Fehler war bei zwei Relais. Die waren anders als die von meinem Steuergerät. Ist mir zuerst nicht aufgefallen bis ich die Nummer verglich.