VW Brüne

    • [PLZ 4....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brüne in Essen Rüttenscheid und meine Erfahrungen.
      Seit 20 Jahren bin ich dort Kunde im großen und ganzen zufrieden.
      Immer freundliche und zuvorkommende Behandlung.
      Probleme werden größtenteils im ersten Anlauf erledigt.

      Leider habe ich im Moment doch ein Problem mit den dortigen Verkäufern X(

      Am 22. April 2004 schloss ich eine Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ab,
      weil am 26. Mai 2004 meine 2jährige Werksgarantie abläuft.
      Kostet 240 EUR für zwei Jahre und das erforderliche Gutachten
      wurde im Rahmen der 60000er durch Brüne erstellt.

      Am 8. Juni erhielt ich von VW eine Kopie eines Schreibens an Brüne.
      Darin wurde um Zusendung des Gutachtens gebeten. ?(
      Bei Brüne eine Ansprache gehalten, wird sofort nachgereicht.....

      Am 28. Juni erneut ein Schreiben von VW. Mein Antrag auf Verlängerung sei
      abgelehnt, weil das angeforderte Gutachten immer noch nicht da sei X(X(X(

      Naja, direkt wieder nach Brüne und nicht mehr ganz so freundlich meinerseits
      auf die Konsequenzen der Schlamperei aufmerksam gemacht.
      Ich bin nämlich jetzt aus der Werksgarantie raus und kann eigentlich diese Versicherung
      nicht mehr abschliessen, sondern nur eine Gebrauchtwagerversicherunf für ca. 220 EUR / Jahr.

      Ende vom Lied... nochmal mit VW zusammengesetzt und vorläufigen Deckungsschutz erreicht.
      Wenn das so weitergeht, werde ich die Sache meinem RA übergeben.
      Ich bin nicht bereit, daraus resultierende Reparaturkosten zu übernehmen und habe das Brüne gegenüber erwähnt.
      Mal sehen, was daraus wird. Ich erwarte am Montag oder Dienstag einen Rückruf von VW.

      PS ich habe an dem Tag den Markus "Pilzmann" mit seinen R32 bei Brüne getroffen.
      450 satte Rothe-PS und ein bäriger Sound 8o

    • RE: VW Brüne

      Bis Montag, dem 5. Juli 2004 lag das Prüfprotokoll VW immer noch nicht vor.
      Direkt ab nach Brüne und mir die Kopie geben lassen.
      Den Guten Mann von VW angerufen und ihm das Teil per Fax direkt
      und während unseres Gespräches auf den PC gefaxt.
      Heute, am 7. Juli 2004 kam endlich die Police, Garantie wurde bis 27.Mai 2006 verlängert.