Klarlack von der Folie ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klarlack von der Folie ab...

      Hallo, ich habe mein Golf 6 Foliert und wollte die Folie entfernen (keine Woche alt). Die Folie wurde schön erhitzt beim entfernen. auf der Rechten Seite der Heckschürze ging alles noch sehr gut. Also habe ich auf der Linken seite angefangen und nicht mal mit kraft ist die Folie ab, dazu auch der Klarlack.

      Was könnte da schiefgelaufen sein?

      Danke

    • Bekanntes Problem beim ablösen von Folien. Normalerweise hat man das nur wenn Teile nachlackiert wurden.

      Ist das bei dir der Fall? Kann natürlich auch sein das der Wagen damals im Werk en kleinen rempler hatte der beilackiert wurde wovon du gar nichts weist.

      Hatten das beim Kumpel auch nachlackiertes Seitenteil ist der komplette Klarlack fliegen gegangen obwohl die Folie zum abziehen warm gemacht wurde.

    • Jojo81 schrieb:


      zu heiß geworden?

      nein ist sie nicht, sonst wäre ja die folie geschmolzen:)

      effect94 schrieb:


      Schei** Folie! :thumbdown:

      Die Folie ist sehr gut, habe es ja nicht zum ersten mal gemacht.

      Convertible schrieb:


      Bekanntes Problem beim ablösen von Folien. Normalerweise hat man das nur wenn Teile nachlackiert wurden.

      Ist das bei dir der Fall? Kann natürlich auch sein das der Wagen damals im Werk en kleinen rempler hatte der beilackiert wurde wovon du gar nichts weist.

      Hatten das beim Kumpel auch nachlackiertes Seitenteil ist der komplette Klarlack fliegen gegangen obwohl die Folie zum abziehen warm gemacht wurde.
      Ja sie wurden komplett neu Lackiert. Bei der Frontschürze habe ich die Folie garnicht entfernt und bin zum lackierer, der mir diese Lackiert hat. Er hat dann die Folie der Frontschürze entfernt, auch mit dem Klarlack.

      Der Lackierer übernimmt alles, also hat sich das für mich erledigt, trotzdem Danke!
    • Finde ich persönlich sehr nett vom Lacker muss ich sagen.

      Schön das es zu nem guten Ende kommt ist leider en bekanntes Problem. Bei nachlackierten Teilen verbindet sich der Klarlack leider nicht so gut mit dem Basislack wie bei der Werkslackierung daher gibt es da öfter mal Probleme.

    • Hallo, habe gestern mein Dach folieren lassen und jetzt ist über der Fahrertür von der überstehenden Folie mir der Klarlack ab. Unter dem Klarlack sehe ich dezente schleifspuren im Basislack. Also mal nachlackiert worden...
      Kann man das günstig retten? Das Auto ist rot und ohne Klarlack ...
      Es ist zu wenig zum lackieren finde ich. Zu dem ist ja nun die folie drauf

      Mit freundlichen Grüßen
      Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.